hawkeye78 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, ich versuche mich in den vergangen Tagen daran unter Debian 3.0 und mit einem 2.6er Kernel meine Soundkarte Creative Soundblaster PCI 16 dazu zu bewegen doch zu funktionieren. Aber immer wenn ich versuche mit XMMS unter KDE eine MP3-Datei versucht abzuspielen bekomme ich folgende lustige Fehlermeldung: Please check that: Your Soundcard is configured properly you have the correct output plugin selected no other program is blocking the soundcard Ich habe bereits ALSA installiert und versucht mit alsaconf die soundkarte zu konfiguerieren was wiederrum zu der Meldung: Now ALSA is read to use For adjustment of volumes, use your favorite mixer Have a lot of fun! führte. Allerdings steht im Bootmenü nun: setting up ALSA....done (not loaded) Darum bin ich im moment ein klein bißchen ratlos, woran es noch liegen könnten. Das die Karte nicht funktioniert, und wäre über einen entsprechenden Hinweis wie ich sie doch vom arbeiten überzeugen könnte sehr dankbar . Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 es hat sich mittlerweile erledigt, ich habe nicht daran gedacht, die Rechte für die Devices die Alsa angelgt hat auch für die anderen Nutzer frei zu geben. Nachdem ich das gemacht habe hat es funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.