Lotec Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit SuSe 9.3 professional? Würde gerne wissen, ob es sich lohnt, mir dieses System zu besorgen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forgiven980 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Wenn du Anfänger in dem Bereich bist ist Suse ne recht gescheite Wahl. Besorg es dir einfach...es kostet ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten Schröder Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Lotec; Linux allgemein lohnt sich in jedem Fall und besonders für Einsteiger ist SuSe schon super. Es kommt auch drauf an, in wie weit Du Linux nutzen möchtest. Die Distributionen gibt' s kostenlos im Netz und Literatur ebenfalls im Überfluß. Probiers einfach mal aus - falsch machst Du in keinem Fall etwas; Du wirst sicher begeistert sein, welche Möglichkeiten Dir offen stehen werden. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit SuSe 9.3 professional? Würde gerne wissen, ob es sich lohnt, mir dieses System zu besorgen....... Wie definierst Du Erfahrung? Ich kann dazu nur sagen, das SuSe 9.3 auf meinem IBM Thinkpad R51 wunderbar läuft. Bis auf ein kleines DNS-Problem, das vermutlich an meiner Konfiguration liegt (ich hab ein bisserl mit WLAN-Konfiguration usw. rumgespielt - müsste ich mal demnächst korrigieren). Suse hat halt den Vorteil, das ziemlich alles dabei ist, was man als "normaler" User braucht. Gescheide Bildbearbeitung (Gimp2), Verwaltung für Digitalfotos (Digikam) (mit Upload direkt von der Cam), diverse Entwicklungswerkzeuge und IDEs (Eclipse, KDevelop, Mono, usw...) und unendlich viele andere Software. Direkten Unterschied zwischen 9.2 und 9.3 kann ich jetzt nicht feststellen, aber ich nutze meinen Rechner hauptsächlich für Office und Internet und langsam auch immer mehr für Bildbearbeitung. Richtige "Experimente" mache ich aus mangelnder Freizeit nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Wie sieht es eigentlich mit MP3 und DIVX/XVID Support bei SuSE 9.3 aus? ich hab mal ein Review gelesen, da stand sowas wie: Um MP3 und DIVX Support zu aktivieren müsse man kde-multimedia neukompillieren. Stimmt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 nope auf den YOU servern gibts multimedia packages, 5 an der zahl. in einem davon ist zumindest mp3 enthalten. ich denke in einem anderen is sicherlich auch divx also einfach die updates einspielen und schon funzen die mp3s wieder. so wars bei mir zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Linux lohnt sich auf jeden Fall, ich nutze es schon seit zwei Jahren, auch im Privatbereich. Ich hab eine kleine Screenshot-Sammlung meier bisherigen Linux-Systeme gesammelt und ins Netz gestellt: http://www.hyundaipower.de/linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.