phiro Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo! Ich habe ein mittelschweres Problem mit dem Windows Media Player (9). Da ich es schlecht beschreiben kann habe ich einfach mal einen Screenshot eingefügt, ich denke, das ist selbsterklärend ;-) Der Ausschnitt zeigt den Aufruf folgender url im Browser (hier IE, bzw. AM-Browser) http://www.pro7.de/show_comedy/bullyparade/videoparade/pavel_bronko/popup_video/03316/index.php?ausgabe=play&rate=hi&video=/show_comedy/bullyparade/videoparade/pavel_bronko/popup_video/03316/ Die Felder für Ton aus und Lautstärkeregelung sind noch klickbar, der Rest nicht. Das Problem zieht sich durch alle Browser (IE und FF). Lokale Dateien werden ganz normal gespielt. Bei meinem Windows handelt es sich ursprünglich um eine XP (Reduced Media Edition!) Prof. SP2 Version. Da ich aber dringend ein Video ansehen musste und keinen Zugang zum Netz für Alternativen hatte habe ich wohl oder über den MP 9 von einer CD installiert. Das oben gezeigte Problem trat "vom ersten Tag an auf" und liess sich auch durch ein Update auf MP 10 nicht beheben. Auch der Versuch den MP per Hand zu entfernen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für einen Tipp oder eine Idee wie das zu beheben sein könnte. Ist vielleicht jemanden eine Lösung bekannt, wie man durch alternative Software den MP komplett, also auf für Streams, ersetzen kann oder zumindest den MP komplett wieder aus dem System verbannen (Systemwiederherrstellung ist deaktiviert)? Wo ist die "Verknüpfung" zwischen Browser und Player gesetzt? Reicht es alle Einträge des MP aus der Registry zu löschen, oder ist das eher unklug...?? Windows neu aufsetzen möchte ich eigentlich ungern, da es sich um eine recht komplexe Installation mit mehren OS und etlichen Anpassungen handelt und eine Neuinstallation Tage dauern würde. Dann lieber keine Streams ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe.... Gruß Philipp Nachtrag: Die Benutzung der Repairfunktion von CD wird auch schwierig zum laufen zu bringen sein, da es sich um ein Notebook handelt, das mit DCPP (DriveCrypt) verschlüsselt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.