crazymayhem Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 folgendes: In einem Neubau sind vom Keller her ISDN Strippen in jedes Zimmer gezogen worden. Das sind keine abgeschirmte twisted Pair leitungen, sondern 10 oder 12 adrige (weiß nimmer genau) dünne Kupfer Kabel die in einem ca. 7mm dicken Kabel hausen durchgezogen worden. Allerdings besteht nicht die Möglichkeit die vorhandenen Strippen rauszuziehen und durch ein geschirmtes CAT5 Kabel zu ersetzen Nunja, jetzt wollte ich mal wissen wie das so ist? Wäre es möglich ein 10MBit Netzwerk über diese Kabel zu ziehen, wo nebeinbei auch noch ISDN telefon und FAX zum Teil laufen? 100MBit NW wäre wahrscheinlich vom Frequenzbereich her zu arg und das Zwischensprechen usw wäre wahrscheinlich ziemlich arg. Hat jemand hier sowas schonmal gemacht, oder kennt sich da genügend mit aus? Ich würde halt gerne 3 Zimmer (1 ZImmer hat ISDN telefon, 1 Zimmer gar nix, 1 Zimmer FAx und Telefon). Die Distanz wäre ca. 40m von den beiden oberen Zimmern zum Keller, und vom anderen ca. 15m. Diese sollen dann an einem DSL-Router im Keller angeschlossen werden. Jegliche Hilfe bzw. Ideen wären super. MfG, crazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 mach doch Fast Ethernet und Hub oder switch, dann hast Du 100Mbit. Fax und Telefon an die Telefonanalage und die Rechner über STP vernetzen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Naja, die Telefonanlage liegt im Keller, Fax und Telefon im Erdgeschoß, und Telefone im Obergeschoß. Jetzt werde ich kaum Kabel durchm Flur ziehen und dort leigen lassen Mir gehts weniger um die Geschwindigkeit fürs Datentransfer intern im LAN, sondern das alle REchner möglichst leicht ans Internet kommen. Und da T-DSL nur 10MBit vorraussetzt, bzw. braucht.... Und ich will das halt eben durch die vorhande Kabel machen, und das nebenzu auch noch Telefon und Fax weiterhin funktionieren. MfG, Crazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.