PaulW Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi Das schreiben der Ausgangssituation, Planung lief gut im Präsens ab. Wie schreibe ich nun das Testen, dass der Vergangeinheit angehört? 1. Möglichkeit: Das Programm X wurde auf folgende Fehler überprüft... 2. Möglichkeit: Das Programm X wird auf folgende Fehler überprüft... 3. Eure Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi! Du sollst den Leser Deiner Doku ja gedanklich zeitlich chronologisch an die Hand nehmen und vom Urknall bis zur Gegenwart (Projektübergabe/Fazit) quasi an die Hand nehmen. Da kannst Du nicht mitten in der Doku plötzlich von Präsens zur Vergangenheitsform wechseln. Schreib einfach zeit- und wertneutral wie Du es in der 2. Möglichkeit aufgezeigt hast. mfg k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scy.ronin Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi Das schreiben der Ausgangssituation, Planung lief gut im Präsens ab. Wie schreibe ich nun das Testen, dass der Vergangeinheit angehört? 1. Möglichkeit: Das Programm X wurde auf folgende Fehler überprüft... 2. Möglichkeit: Das Programm X wird auf folgende Fehler überprüft... 3. Eure Möglichkeit ? hm da war ich mir auch nicht so ganz sicher...ich werde jetzt alles in der Vergangenheit schreiben...schließlich schreibt man ja die Doku nach der Fertigstellung der Projektarbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Doku, Zeitform: PRÄSENS und die Boardsuche führt bei diesem Thema sicher früher oder später zu Uli's Prüfungspage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.