mhel Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ich bin grad mit meinem IHK Projekt beschäftigt. Nun such ich irgendwas wie ich die Clienteinstellungen automatisieren kann. Bei einer AD geht es ja mit den Gruppenrichtlinien, wie aber mach ich es ohne AD? Bei jedem Client die Reg zu ändern ist ja bissel umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 öhmm ja zum einen mal hast du einen SUS Server aufgesetzt oder den neuen WSUS Server? Zum andren kenn ich das Problem und hab da leider auch keine alternative gefunden wie man das sonst lösen könnte ohne AD! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ne es ist noch ein SUS 1. Hab jetzt schonmal bissel mit der wuau.adm rumgespielt aber da bleiben die Einstellungen nicht auf "Aktivier" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Du könntest natürlich die Registrierungseinstellungen über ne Batchdatei auf den entsprechenden Systemen implementieren oder die entsprechenden Schlüssel in nder reg-Datei bereitstellen. Dies liesse sich dan beispielsweise auch über ne Mail an die User verteilen die dann die Batch/reg ausführen (sofern entsprechende Berechtigungen vorhanden sind). Alternatic natürlich manuell an allen Stations ausführen, ist immernoch komfortabler als alles manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ähm kurze Hilfe steh grad bissel auf dem Schlauch: Ich mach bei einem PC die richtigen Schlüssel, geh dann auf Exportieren, mach da ne *.reg Datei mit den Unterverzeichnissen drinne und klicke die bei den anderen PCs nur an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Genau. Wenn die entsprechenden Schlüssel erstellt sind, den Schlüssel auswählen und dann unter Datei(?) exportieren wählen. Dann einen guten Dateinamen wählen und das System erstellt am ausgewählten Ort eine .reg-Datei die den Schlüssel enthält. Auf Floppy oder USB-Stick ziehen und am Zielsystem ausführen. Dann kommt ne Abfrage ob der Schlüssel importiert werden soll, mit ja bestätigen und der Schlüssel ist in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.