Veröffentlicht 24. Mai 200520 j Hi Leute, (in XSL) Ich habe folgende Zeichenkette/String: <Attract Title="Titel">[I]text[/I]</Attract> mit dem Ziel den zwischen den Tags stehenden text zu ermitteln. Dazu würde ich substring-before und substring-after verwenden. Allerdings bereitet da das '<' und das '>' einige Probleme. Vorgehensweise: ich deklariere eine Variable varWhat <xsl:variable name="varWhat"></Attract></xsl:variable> Und dann versuche ich über <xsl:variable name="varAttractContentInside" select="substring-before($varAttractContent, $varWhat)"/> der Variablen varAttractContentInside den Wert "<Attract Title="Titel">text" zuzuweisen, sodass ich nun über substring-after(varAttractContentInside, ">") an die gesuchte Zeichenkette komme. Das geht aber so nicht, da der XSL-Transformer das < und das > so übernimmt und dementsprechend innerhalb der Zeichenkette nicht nach "</Attract>" sucht sondern nach "</Attract>" und nichts findet. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das richtigstellen kann??
24. Mai 200520 j Wenn du den Wert eines XML Tags haben willst, brauchst Du dich doch nicht mit Substring rumärgern... Versuchs doch mit value-of http://www.w3schools.com/xsl/xsl_value_of.asp Gruß, Markus
27. Mai 200520 j Autor OK, ich habe wie immer viel zu kompliziert gedacht. Habe es nach dem Posten des Threads selber in 10min später rausbekommen <xsl:for-each select="DestinationGuidesCountry/Attractions/Attract"> <xsl:variable name="varContent" select="."/>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.