striebie Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Wie umfangreich muss ein HTML Projekt sein, damit es für die Prüfung zugelassen wird. Ich bvefinde mich momentan in einem Ressort in dem ich Web-Sites neu gestalten soll. Un weis nicht wie ich mein Prüfungsprojekt kreieren soll bzw. was ich dem Kunden noch abschwatzen muss damits für die Prüfung reicht???? HHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffffeeeeeeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Zum Beispiel, in dem Ganze als CMS läuft. Also machst du die Konzeption der Datenhaltung (DB, flache Dateien, etc), das Design und die Benutzerschulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Systemintegrator, Anwendungentwicker ? ich habe mitlerweile festgestellt das für beide Richtungen ähnliche Projekte möglich sind, aber mit völlig anderen Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Anwendungsentwicklung natürlich. Dabei ist nichts was mit System-/Netzwerkverwaltung zu hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striebie Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ne nich anwendungsentwickler sondern systemintegration, könntest du mir so ein Projekt für systemintegratoren nennen oder wo findet man dass??? wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Reines HTML-Projekt fände ich sowohl für FISY als auch für FIAE etwas schwach. Was hast du Dir denn unter diesem Projekt vorgestellt? Reine HTML-Seiten, die untereinander verlinkt sind, oder HTML in Verbindung mit PHP/ASP o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striebie Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 ich soll jede Menge flash Sachen erstellen basteln würde gerne was mit PHP reinbasteln aber mir fehlt die zündende Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 ich soll jede Menge flash Sachen erstellen basteln würde gerne was mit PHP reinbasteln aber mir fehlt die zündende Idee Das hört sich für aber wie ein AE an. Für einen SI würde ich eher sagen: Vergleich von versch. CMS, Installation, Wartung und Schulung. Wartung könnte man ja auch mittels PHP automatisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Seh ich genauso wie Enrico. Selbst als AE hätte ich dieses Projekt nicht angefasst. Für mich sind das zu wenige Infos. Wie wäre es mit Konfiguration eines Webservers, oder Testen von Subversion oder eines CMS, wie Enrico schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striebie Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hey danke erstmal, es soll sich jetzt nicht frech anhören aber hätte von euch vielleicht auch einer eine etwas speziefischere Idee für ein Si Projekt ich bin da ziemlich frei, wie ich mir das gestalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 [...] hätte von euch vielleicht auch einer eine etwas speziefischere Idee für ein Si Projekt ich bin da ziemlich frei, wie ich mir das gestalten kann. Schau doch mal hier. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Was heißt spezifischer, gefallen Dir die Vorschläge von Enno und mir nicht? >Subversion ist IMHO für einen FISY ein sehr gut geeignetes Thema (kannst mir dann mal deine Ausarbeitung zukommenlassen, bin nämlich zu faul mir selbst einen Kopf drüber zu machen) >Oder Vergleiche ein paar verschiedene CMS in Bezug auf Kosten/Nutzen etc. Handhabung Was willst du denn mehr... Deinen Antragstext können wir dir hier nicht schreiben. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jake Bot Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Servus... Ich finde, die Ideen sind doch schon ein guter Ansatz. Man kann sicher einiges in dieser Art als Projekt nehmen. Da ich auch dieses Jahr meinen Abschluss zum FISI erlangen will, hieß der Titel meines Projekts: "Planung/ Konzeption/ Vorbereitung zum Aufbau eines Informations- Management- Systems". Ich habe die allzu beliebten Analysen durchgeführt, sogar mit Brainstorming :beagolisc ,Feinkonzept und Grobkonzept, etwas Design und die Installation von Apache, Mysql und PHP auf einer WIN- NT - Maschine. Bis auf die Installation war alles ziemlich theoretisch, hab mich auch etwas schwer getan. Ich bin immer noch etwas unsicher, ob die Prüfer nicht meinen Projektantrag falsch verstanden haben. Aber eigentlich bin ich doch froh, dass ich keine "2003- Server- Installation" genommen hab, hat ja schon jeder dritte. Das soll auf keinen Fall ein Schlag gegen diese Projekte sein. Ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, aber nicht so mein Gebiet. (PS. Hätte lieber AE gelernt!) In diesem Sinne...einen schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jake Bot Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hast du nun dein HTML- Projekt nehmen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striebie Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Servuss Danke für euere Mühen, nein ich habe das abgegeben das ist mir zu viel verschiedenes was mein AG möchte. Und das ganze dann noch so umzubiegen das es zugelassen wird. ___________________________________________________________________________________________________Cogito, ergo sum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich habe als FISI einen Intranetserver mit verschiedenen speziellen Anforderungen gemacht - vielleicht wäre sowas etwas für Dich? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace-flame Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ... also mein Planer in PHP/HTML mit MySQL Datenbank als Speicher und Apache als Webserver wurde zugelassen. Fachgespräch steht noch aus, aber ansonsten war alles bisher alles ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 @ace-flame Bist Du Systemintegrator? :confused: as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das genehmigt wird! Keine Variablen, keine Schleifen, keine Datenbank .... das ist eigentlich kein Projekt zum Programmieren! cu mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das genehmigt wird! Keine Variablen, keine Schleifen, keine Datenbank .... das ist eigentlich kein Projekt zum Programmieren! cu mcmaiers auf wen beziehst du deine Aussage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.