compumann Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Ich bekomme sehr häufig die folgende Fehlermeldung: to=<xxxxxx>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1], delay=7, status=deferred (host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=16361-08, mime_decode-1 FAILED: parsing file(1) results - missing last 1 results at (eval 40) line 155. (in reply to end of DATA command)) Weiss jemand was dass bedeutet ?? Vielen dank für die Antworten Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Welche file Version? [file --version] Welche Perl Version [perl -v] Benutzt Du ein chroot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compumann Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Kein Chroot: file: 4.13 perl: 5.8.5 Amavis: 2.3.1 hab auch schon gelesen dass es mit chroot so etwas gibt aber irgendwie bin ich auf keinen grünen zweig gekommen da ich ja kein chroot habe... gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Stimmt...denn hättest Du eins (chroot), und es würde daran liegen, würde jeder Aufruf von file scheitern und die Meldung immer kommen. Jetzt könntest Du mal versuchen herauszufinden (z.B. durch Ändern des Quellcodes von amavis) was genau aufgerufen wird, und was file zurückliefert. Lässt sich der Fehler bei bestimmten Mails reproduzieren? Vielleicht hilft "amavisd-new debug" ja schon. - HTH Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compumann Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Naja also anscheinend hat er Probleme mit Amavis::Unpackers::Part=HASH(0x9eedd30) Gut der Hash ist jetzt nicht wirklich vielsagend Interessanterweise funktioniert es beim Ersten Mal nicht Postfix nimmt es dann in die Deferred Queue und beim nächsten Mal geht es dann etwas verwirrend oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Schicke mir mal bitte Deine /usr/sbin/amavisd-new (ka wo die bei Dir liegt), und ich bau Dir mal gerade wenige Debug-Zeilen ein, die helfen sollten, das Problem zu lokalisieren. --> ein.monty@gmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Jetzt weiss ich auch, warum ich die Fehlermeldung im Quellcode nicht finden konnte... Mein amavisd-new ist zwei Jahre älter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.