firstblood Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallöchen. Ich hab folgendes Problem: Ich will ein c++-Programm für linux schreiben, dass eine neue shell öffnet und in dieser shell den restlichen Code ausführt. Bin mir nich mal sicher ob das überhaupt so geht :confused: (sollte zumindest gehen finde ich) Falls jemand irgendeine Idee hat immer her damit. Bin auch über lösungsansätze froh, da ich bei diesem Thema langsam verzweifle THX schon mal im vorraus für eure Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, Kommt darauf an, wass Du mit "restlichen Code meinst". Du kannst aus einem C-Programm problemlos eine Shell starten. Dazu kannst Du beispielsweise "execl()", "execv()" (je nach Parameterübergabe) verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firstblood Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Danke für die Antwort Ich hab das jetzt anders umgangen. ein bisschen umständlich reicht aber für meine zwecke. hab einfach ein kleines zusätzliches programm geschrieben, das eine neue shell öffnet und in dieser dann das richtige programm startet. system("xterm -e [Aufrufbefehl für das Programm]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Wenn das die einzigste Aufgabe des "Startprogramms" ist, dann wäre ein Shellskript vielleicht praktischer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firstblood Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Is wohl war war zu sehr bei c/c++ als das ich auf die einfachste lösung komme :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.