Matrixmaster Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Also ich habe von der LDAP Schnittstelle gehört und würde gerne mehr darüber erfahren.Ich würde gerne sämtliche Userdaten (Name,Vorname,Benutzername,Passwort etc.) auslesen und Diese in meine MySql Datenbank einfügen.Ist dies möglich? Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir eine kleine Anleitung geben? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 du erstellst eine LDAP-Verbindung www.php.net << da suchen und kannst dann mit SQL Arbeiten wie bei deiner mysql-Datenbank auch. Ich glaube der Syntax ist etwas anders.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Benötigt man für eine LDAP Verbindung immer den Port 389? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Dieser Port ist der Standard-Port des LDAP, kann natürlich auch variieren. Ob jedoch auch Passwörter ausgelesen werden können, hängt davon ab, von welchem LDAP-Server Du die Daten auslesen willst, und wie sie dort gespeichert sind. Ich bezweifle sehr stark, dass z.B. die Passwörter eines Domänen-Controllers mit AD ausgelesen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.