Zum Inhalt springen

Keinen Beamer zur Verfügung!


Schlumpi

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Umschulung in Dortmund zum Fachinformatiker gemacht und am 15.06 habe ich meine Präsentation.

Uns wurde von der Schule zugesichert einen Beamer für die Präsi zu bekommen.

Heute habe ich dort angerufen und folgendes als Antwort erhalten :

Einen Beamer können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen, weil

1. wir nur einen haben und der ist in Betrieb (einer ist kaputt, einer wurde geklaut)

2. Wir heißen nicht mehr XY diese Firma wurde aufgelöst, sondern ZZ und daher sind die Aussagen, als ich dort noch angestellt war, nicht mehr bindend.

3. Machen Sie Ihre Präsentation auf Folie.

Ich finde das kann nicht angehen. Besonders, weil die Präsi auf Folie nur als Notlösung gelten soll, wenn der Beamer ausfällt.

Und von der Praktikumsfirma kann ich auch keinen bekommen, weil dort auch nur einer im Einsatz ist und der ist unabkömmlich.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen, wo man am besten einen Beamer mieten kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal ein paar deiner Mitschüler fragen ob die vielleicht einen haben und ihn dir leihen.

sonst kannst mal hier schauen, ist aber nicht gerade billig und ich hab auch keine Erfahrung damit.

viel Glück schomma.

/edit

hier nochmal was billigeres

achja, beide links warn auf der ersten google seite . :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde von der Schule zugesichert einen Beamer für die Präsi zu bekommen.

Heute habe ich dort angerufen und folgendes als Antwort erhalten :

Einen Beamer können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen, weil

[...]

Ich finde das kann nicht angehen. Besonders, weil die Präsi auf Folie nur als Notlösung gelten soll, wenn der Beamer ausfällt.

Wor liegt eigentlich das Problem? Du solltest jederzeit - ob der Beamer nun vorher ausfällt oder während der Präsi - auf Folien umsteigen können.

Ganz klar gesagt: Sollte die Folienpräsentation nicht die gleiche Qualität bei Dir haben wie die mit Beamer, dann taugt sie nix.

Ich verstehe Dein Problem übrigens wirklich nicht.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Präsentation auf Folie soll wie gesagt, nur im Notfall eingestzt werden und diese ist auch nur schwarz weiß.

Denn diese krieg ich nie so gut hin wie bei der Power-Point-Präsentation.

Hinzu kommt das es eine Kostenfrage ist.

Aber ich habe mich ein bißchen umgehört und bekomme wohl einen Beamer, dank eines Kollegens aus der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Präsentation auf Folie soll wie gesagt, nur im Notfall eingestzt werden [...]

Denn diese krieg ich nie so gut hin wie bei der Power-Point-Präsentation.

Na, dann kann man Dir ja wirklich nur wünschen, dass der Leih-Beamer nicht auch noch ausfällt.

Verständnis habe ich dafür eher weniger.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch son grosses Elektronikhaus... Conrad... die haben 14 Tage Kauf auf Probe...

Kohle fürn Beamer leihen, dort kaufen, benutzen und nach der Präsi wieder abgeben (Begründung: gefiel mir nicht, entsprach nicht den Erwartungen), Geld zurück... hab gehört Eltern geben für sowas mal Zinslose Kredite über eine Woche... ;)

PS: Auch wenn ich noch verzweifelt überlege um so ein Problem herumzukommen, das kann jedem so passieren. Alleine schon weil nicht jeder die Möglichkeit hat seine Folien in Farbe zu drucken.

JAJA Copy Shop etc, ich weiss... aber die Motivation Geld auszugeben ist doch immer gering... vor allem wenns spontan wegen sonem Ausfall ist. Hätte sowas auch nicht mal eben flüssig. Und Dateiformate können auch bei einem Copy-Shop plötzlich ein Riesenhindernis werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kannst du mit dem Beamer machen, was du mit Folien nicht kannst?

Wenn es dir um animierte Seitenübergänge oder ähnliche Spielereien geht: Mit einer Folienpräsentation bist du definitiv besser dran!!

Wenn es dir um die (farbige?) Optik der Folien geht: suche dir einen guten Copyshop, der dir die Folien bedrucken kann. Diese Investition sollte dir deine Abschlussprüfung wert sein.

Und so Sachen wie Dateiformate lassen sich im Vorfeld abklären (notfalls mal mit ner Probediskette hingehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...