Zum Inhalt springen

mpkg-j2se ?

shutdown-Frnow

Empfohlene Beiträge

hi, ich versuche javaws unter debian zum laufen zu bringen, leider bisher ohne erfolg.

es lässt sich zwar installieren aber nicht starten. ich hab eine anleitung gefunden: http://www.yak.net/fqa/412.html

das hier beschriebene paket mpkg-j2se kann ich aber leider nirgends finden. jemand ne ahnung? auf der website auf die sich alle berufen http://yamaguch.sytes.net/~tora/tmp/mpkg-j2se gibts das leider nichtmehr.

kann mir jemand helfen, oder hat jemand ne andere idee wie ich mein javaws zum laufen bekomme?

okay das mit dem mpkg-j2se hat sich jetzt erledigt, das habe ich, aber ich bekomme das javaws trotzdem nicht zum laufen :(

Fehler:

Java Web Start splash screen process exiting .....

Splash: sysCreateListenerSocket failed: No such file or directory

jemand ne idee was man da machen kann? unter suse hatte ich nie probleme mit javaws, aber alles was ich unter debian teste geht nicht :(

oki danke.

aber nur um missverständnisse zu vermeiden. es geht nicht um java selbst, das funzt bei allen versuchen. es geht nur ums javaws, das in den runtime environments dabei ist. das geht nicht.

leider brauch ich das hier auf der arbeit ganz dringend. wenn ich das nicht hinbekomme muss ich mein debian wieder aufgeben und wieder suse benutzen :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...