Zum Inhalt springen

HP Compaq Business Desktop dc7100

legolas_3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Informationen zu der o.g. Desktop Serie von HP.

Ein paar Erfahrungsberichte wären super. Vielleicht setzt ihr die Rechner ja auch in eurem Unternehmen ein. Ins besondere bräuchte ich Info über:

- Produktlebenszyklus

- Aussagen über Ausfälle

- Verfügbarkeit

Schöhnen Dank schonmal im Voraus!!!

Christian :marine

Also wir setzen zu 99% HP ein. Unsere Erfahrungen sind, speziell mit dem dc7100 oder dem dx6100, sowie den Vorgängern d530 und d330, dass es extrem robuste, performante Geräte sind. Sollte doch mal was sein, sei es defekter Lüfter, Netzteil, Laufwerk oder ähnliches, wird es von HP recht schnell getauscht. Rufst du bis 16 uhr an, hast du am nächsten morgen schon ein Austauschteil. Der Tausch defekter Komponenten ist recht einfach, da alles eigentlich nur noch gesteckt wird.

Man kann sagen, dass sich die Zahl der Defekte recht gering hält und dass die Dinger echt recht lange halten. 10 Jahre sind keine Seltenheit für HP/Compaq-Rechner. Und mit 3 Jahren Teilegarantie kannste nix falsch machen. Im Ersten Jahr ist eh Vor-Ort dabei.

Setzen auch zu 99% auf HP.

Haben zwar keinen dc7100 im Einsatz, aber dafür sind eigentlich so gut wie alle anderen Rechner/Notebooks/TFT's von HP bzw. die ältern noch von Compaq. Und die Compaq die schon einige Jahre aufm buckel haben, laufen größtenteils auch noch ohne Probleme.

Wie auch mein Vorredner schon sagte, der Service ist echt auf Zack.

Meiner Meinung nach kannst mit HP nix falsch machen und auch über den dc7100 hab ich bislang nichts schlechtes vernommen.

wir stellen auch grad auf maxdata um, bis jetzt gabs keine probleme, gute performance, aber wie robust die teile sind, ist jetzt noch schwer zu beurteilen...

vorher hatten wir FuSi, Compaq, Hp und Dell... alles gute kisten, die sich im grunde rein von der qualität her nicht viel nehmen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...