Poweruser Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, ich werde meine Dokumentation am Freitag zum binden bringen. Ich habe mehrere Dokumente, die ich in folgende Reihenfolge hintereinander lege und dann binden lasse: Deckblatt mit Prüflingsnummer, Erklärungen von mir und meinem Betreuer usw Projektdoku Beauftragung des Projekts Lastenheft Pflichtenheft Projekt Tagebuch Quellcode Ausschnitte Benutzerhandbuch Abnahmebestätigung Abnahmeerklärung Projekt Anlage mit CD-Rom auf der letzten Seite kann ich die Reihenfolge der Dokumente so lassen, oder sollten die anders geordnet sein? Für sowas gibts ja net zufällig ne Richtlinie der IHK? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Jein. Es gibt schon ne Richtlinie. Obenauf das Deckblatt. Dann die Doku. In der Doku verweist du doch auf den Anhang? Und dann den Anhang so sortieren das die Verweise richtig sind. Wenn du mal auf Anhang a verweist und dort was anderes als erwartet steht is nicht so gut. Ansonsten ists so ok. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
New_Fred Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 doch, bei der ihk bonn steht in der aktuellen handreichung z.b. wie die dokumentation samt zusätzlichen blättern "aufgebaut" sein soll. ebenso steht darin, dass die doku in einen schnellhefter gebunden werden soll, also nicht so, wie du es vorhast. aber das wird sicher wieder von ihk zu ihk anders sein. Fred Aufbau der Dokumentation: a) Deckblatt (siehe Vorlage) Erklärung des Betriebes c) Kopie des genehmigten Projektantrages d) Inhaltsverzeichnis/Gliederung (mit Seitenangabe) e) Kurzdarstellung des Projektes (höchstens 1 DIN A4 Seite) f) Projektbericht (10 bis 15 Seiten) g) Bei Bedarf ein projektbezogenes Glossar und weitere Dokumente im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poweruser Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 In den Rahmenbedingungen meiner IHK (Trier) steht drin "Die Arbeit muss in 4-facher Ausfertigung abgegeben werden (bitte nur in Heftrücken oder gebundener Form, keine sonstigen sperrigen Ordnungssysteme verwenden). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirinda85 Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 So ist es von IHK zu IHK unterschiedlich. Ich musste eine ausgedruckte Version kopierfähig in ungebundener Form abgeben. IHK Bochum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Richtige Antwort wie immer: Von IHK zu IHK unterschiedlich:hells: IHK Köln hat sogar den Projektantrag als Deckblatt auf der Doku verlangt. Ansonsten aber, bis auf eine beliebige Bindung, eine zweifache Ausführung, Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1.5 und maximal 10 Seiten, keine weiteren nennenswerten Vorschriften für die Doku gemacht. Sehr logger die Kölner , wie immer k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aen-Die Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 IHK aachen will sie sogar nur als PDF hochgeladen, so fortschrittlich die aachener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.