spin Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, betreibe auf der Arbeit einen Backup-Server und lade die Dateien inkrementell von meiner Workstation mittels rsync auf den Server. Zudem komme ich so an meine Daten von Zuhause dran und kann dort weitermachen. Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinem Problem. Der --delete Parameter macht nicht das, was ich will. Lösche ich nun etwas auf der Workstation und mache ein Update (Hochladen), so löscht er zwar die Datei, aber wenn ich von Zuhause einen Abgleich mache, ersetzt er diese wieder auf dem Server, da die Datei ja noch Zuhause auf dem Rechner liegt. Hat irgendwer einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 das verzeichnis nur auf dem server lassen und von den workstations aus mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Ne, mounten ist nicht. Ich will schon rsync benutzen weil ich ein inkrementelles update brauche. Zudem müsste ich dann samba aufsetzen und da bei uns fast alles nach außen hin geblockt ist, hab ich keine Ahnung wie man mittels ssh-tunnel nen samba mountet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 hab ich keine Ahnung wie man mittels ssh-tunnel nen samba mountet. ssh -L localport:Sambahost:13[789] user@ssh-gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Ja, Portnummer ist schon klar, aber irgendwie lässt Windows es nicht zu auf 127.0.0.1 nen samba zu mounten. Habs schonmal versucht. Kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hi, hier ne Anleitung, wie es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Danke, bin aber von samba nicht so begeistert, weil ich ein inkrementelles update brauche. Hab hier Zuhause nur DSL und keine T1. Upload ist also sehr langsam. Werde wohl bei rsync bleiben müssen und mit diesem Schönheitsfehler leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.