Zum Inhalt springen

backup server (rsync)

spin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

betreibe auf der Arbeit einen Backup-Server und lade die Dateien inkrementell von meiner Workstation mittels rsync auf den Server. Zudem komme ich so an meine Daten von Zuhause dran und kann dort weitermachen.

Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinem Problem. Der --delete Parameter macht nicht das, was ich will.

Lösche ich nun etwas auf der Workstation und mache ein Update (Hochladen), so löscht er zwar die Datei, aber wenn ich von Zuhause einen Abgleich mache, ersetzt er diese wieder auf dem Server, da die Datei ja noch Zuhause auf dem Rechner liegt.

Hat irgendwer einen Rat?

Ne, mounten ist nicht. Ich will schon rsync benutzen weil ich ein inkrementelles update brauche. Zudem müsste ich dann samba aufsetzen und da bei uns fast alles nach außen hin geblockt ist, hab ich keine Ahnung wie man mittels ssh-tunnel nen samba mountet.

Danke, bin aber von samba nicht so begeistert, weil ich ein inkrementelles update brauche. Hab hier Zuhause nur DSL und keine T1. Upload ist also sehr langsam. Werde wohl bei rsync bleiben müssen und mit diesem Schönheitsfehler leben müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...