M3n70r Geschrieben 26. Mai 2005 Geschrieben 26. Mai 2005 Guten Tag alle miteinander, als erstes will ich mal Hallo loswerden, da ich neu in diesem Forum bin und warscheinlich auch öfters hier vorbeischauen werde. ich bin ein, hmm wie soll ich es sagen, Borland C++ Anfänger -> Fortgeschrittener. Ich arbeite derzeit mit ASP.NET (VB.NET) aber will mich jetzt mit VC++ auseinandersetzen. jetzt bin ich aber leider an etwas gestoßen, wobei ich nicht weiter komme und zwar bei der erstellung einer Verknüpfung. Problemerklärung: Ich möchte aus meinem Programm per Knopfdruck eine Verknüpfung auf dem Desktop, Ordner..., erstellen. Diese Verknüpfung soll ein vorgegebenes Icon enthalten und natürlich auf die von mir gewählte Datei verknüpfen ^^ kann mir da vielleicht jemand helfen ? Dankeschön im vorraus. mfg M3n70r Zitieren
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2005 Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, vielleicht hilft dir das ja weiter. http://www.bytesandmore.de/rad/index.htm?http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc03002.php Frank Zitieren
M3n70r Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Geschrieben 26. Mai 2005 hmm ja, wie gesagt ich bin nicht der c++ experte. leider kann ich nicht genau sehen, wo die verknüpfung nun erstellt wird kann mir einer vielleicht ein kleines Beispiel vorprogrammieren? die Werte, Icon usw. können auch statisch sein, das ist egal, das kann ich ja noch umbauen, es geht mir lediglich um die Funktion, die eine Verknüpfung erstellt. wäre sehr nett. mfg Raphael Zitieren
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2005 Geschrieben 26. Mai 2005 Du kannst dir doch da das komplette Programm mit Source Code downloaden. Und der Quellcode ist doch sehr gut kommentiert. Ich weiss nicht was Du noch haben willst. Ist doch alles da. Frank Zitieren
M3n70r Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Geschrieben 26. Mai 2005 hmm naja ist egal... bin gerade auf arbeit, von dacher konnte ich mir den kompletten code nicht angucken. Dachte, das dort schon alles erstellt wird. trotzdem dankeschön nochmal mfg Raphael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.