Litur Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo hab am Do meien Präzi und weiß leider im mom nicht wie ich die gestalten soll! Also soll man das gesamt projekt ( also die Doku ) mündlich wieder geben oder soll man ein teil des Projektes raus nehmen und genauer erklären ^^?? Ich habe als Projekt ein Call Center mit eienr TIVA Applikation ( das ist diese tolle sprach ansage drücke 1 um in den support zu kommen drücke 2 ....) ich selber habe mehr ahnung von Call Centeren und nicht von diese Tiva softwäre !! Kann ich jetzt in detail die installation der Call center applikation beschrieben und die Funktionsweise ?? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo, die wollen nicht die wiederholung der Doku höhren. Du sollst das Projekt präsentieren nicht das Produkt. Sprich warum wurde das Projekt gemacht, welchen Nutzen verspricht man sich davon, wo gab es Probleme, wie hast Du die Probleme gelöst, was lieft gut und was war schlecht (Reflektion) usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litur Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 mmhhh gut danke das sit auch ne möglichkeit !! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Endlich hat sich einer getraut das zu fragen Ich habs mich nicht so ganz getraut weils schon öfters drin war... jedoch nie gut erklärt! Ich hoffe mal, man kann sich auf deine Aussage verlassen palvoelgyi mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hmm, dnekt iohr eigentlich die Prüfer können nicht lesen, das ihr denen die Doku vorlesen wollt? Geht mal davon aus, das die Prüfer die Doku gelesen haben. Wenn ihr diese nun nochmal vorlest ist das nciht so prall. Also wie p... schreibt, erzählt wieso weshalb warum das Projekt, welche Schwierigkeiten, was sonst noch so passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 So stehts auch in diesem Buch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hat mal jemand eine Seite wo man sich einige Präsi's anschauen kann? Die auf Fachinformatiker.de sind nicht so prickelnd. palvoelgy - würdest du dieses Buch empfehlen? Hilft es zur bearbeitung der Präsi? Ich würd dann nämlich noch lostuckern und es mir besorgen mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ich fand das Buch damals gut. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 mmhh. @Patrick- Anschauen einiger Präsis ist ok. Du kannst scheinbar gute und schlechte unterscheiden? Das genügt. Den Rest musst du selbst machen. Was hilft es dir, wenn du eine sehr gute Präsi findest? Was davon übernimmst du? Was machst du anders? Deine Firma sollte eine Basis für Präsis haben, zB ein CI/CD, also ein vorgegebenes Layout. Dazu erstellst du eine Agenda, und weitere 5-10 Folien. Das traue ich eigentlich jedem Azubi nach 2-3 Jahren zu, sonst war jede Ausbildung nutzlos. Und die Präsi - DEINE Präsi - die muss sehr gut sein (wenn das dein Anspruch ist). Als Bücher für Präsentationen bleibe ich bei Seifert, Birkenbihl und meinen eigenen Werken , für die APs gibt es wenige gute Werke - denke aber, dass palvoelgyi keinen Schrott empfiehlt Zum Thema Doku und Vorlesen: Die Präsi hat die Doku als Basis, da auch dort das Vorgehen im Projekt beschrieben ist. Aber eine Präsi soll zeigen, dass du das Präsentieren gelernt hast - nicht mehr und nicht weniger. Dabei steht das Projekt im Vordergrund, nie das Produkt! LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litur Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ich danke euch nochmal so habe ich mir das auch schon in etwa vorgestellt. Mir wurde nur von anderen leuten erzähl das in der Präzi mehr auf die technischen details eingegangen wird. mfg litur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Also halten wir kurz in einem kleinem Beispiel fest; man soll in der Präsentation nicht sagen, dass man den PC XYZ gekauft hat, sondern warum etc... ___ Nunja, ich würde mir trotzdem gerne andere Präsentationen angucken. Ich habe immer ein Problem mit dem Anfang und würde mir gern ein paar Anregungen anschauen. (oder kontrollieren ob ich was vergesse) mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.