crunchips Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 hallo an alle, ich bin neu hier und habe auch gleich mein grosses problem zu verkünden... ich möchte gerne den "speichern unter" dialog umgehen und eine datei (ZIP) auf dem Server ablegen....der Zielort soll meinetwegen im php script erzeugt oder schon vorhanden sein... kann mir jemand da input geben??? wäre super... ich probiere schon seit längerem die zip.lib zu modifizieren jedoch klappt das nicht....angehängt mal die zip.lib und hier dessen aufruf... require('./zip.lib.php'); //Generate a new object $zipfile = new zipfile('archive.zip','./DeepDir.php', './extendedfpdf.php'); //Add a complete dir (recursiv) $zipfile->addDirContent('./'); //Add a single file $zipfile->addFileAndRead('testfiles/picture.jpg'); //Output the new zip file echo $zipfile->file();[/PHP] eine andere zip bib macht ungefähr das was ich will...aber ich möcht den "speichern unter" dialog nicht haben. er soll mir einfach das in ein verzeichnis auf dem server packen.... der aufruf der anderen zip.lib2 sieht so aus...[PHP]require('zip.lib2.php'); $zipfile = new zipfile(); // add the subdirectory ... important! $zipfile -> add_dir("e_lesson/"); // add the binary data stored in the string 'filedata' $filedata = "(read your file into $filedata)"; $zipfile -> add_file($filedata, "e_lesson/file.txt"); // the next three lines force an immediate download of the zip file: header("Content-type: application/octet-stream"); header("Content-disposition: attachment; filename=e_lesson.zip"); echo $zipfile -> file(); . kann mir da jemand helfen....danke im voraus bye bye crunny...ziplib-2003-04-14.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hi, dein Vorhaben sollte mit dem FILE_ARCHIV von http://pear.php.net sehr einfach umzusetzen zu gehen. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Du willst... Auf welchem Server willst Du die Datei direkt ablegen? Meinst Du nicht eher den Client? Oder willst Du das, was der Client als Download angeboten bekommt, auf dem Webserver in ein Verzeichnis legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 er will eine ZIp erzeugen anhand von Daten auf dem Server und die Zip auf dem Server ablegen.. hab ein Script mit dem das geht, suche es morgen mal raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.