I´m a BunnyRabbit Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache. Wie kann ich einen Win 2k3 Server in eine Domäne aufnehmen ohne ihn zum DC zu machen. So wie eine normale Workstation halt auch. Und wie kann ich den RIS TFTP Dienst zum laufen bringen OHNE vorher irgend ein Image erstellen zu müssen ?? cu Bunny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 zu 1) ja zu 2) weiß ich nichts darüber, habe ich noch nie gemacht. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 @Tiro: Wie ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Du mußt den doch einfach zum Mitglied der Domäne machen. In System und dann Registerkarte Computername. So wie bei der Workstation halt auch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Und wie registriere ich ihn in der ADS hab da irgendwas im hinterkopf mit irgendeinem "net" befehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Und wie registriere ich ihn in der ADS 1) sorry, habe vorhin nur "kann man.." gelesen 2) wenn Du ihn ganz normal in die Domain aufgenommen hast, dann ist er da auch registriert. (also über den Weg: rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" - Eigenschaften. Registerkarte "computername" -> ändern) Da ist sonst nichts weiter zu tun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Und das zugehörige Computerkonto wir automatisch erstellt ? also bei mir nicht. Und zum Ris hat keiner ne Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Du mußt natürlich entsprechende Rechte in der Domäne haben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Ja, das Computerkonto wird automatisch erstellt, sofern du die berechtigung hast (wenn nicht klappt aber auch die Aufnahme in die Domäne nicht). Erstellt wird das Konto in der Standard OU für neue Rechner. Je nach dem wie das bei euch Konfiguriert ist kann das natürlich eine andere als die für Server vorgesehene sein. Musst du dann halt in die richtige OU einsortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.