Markor Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hi, ich habe hier eine Domäne mit mehreren Windows 2000 und 2003 Servern. Außerhalb der Domäne steht noch ein Windows 2000 Terminal Server. Jetzt habe ich das Problem das ich auf die Netzwerkfreigabe der 2003er Server nicht zugreifen kann, auf die 2000er jedoch wohl. Als Fehlermeldung kommt zuerst das Anmeldefenster und dann die Meldung "Falscher Benutzername oder Kennwort", obwohl Benutzername und Kennwort definitiv gleich sind(sonst würde ich ja auch nicht auf die 2000er kommen). Ich vermute, dass das Problem irgendwelche lokalen Sicherheitsrichtlinien am 2003 Server sind..jedoch habe ich keine Ahnung welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Könnte an einer aktivierten Signierung liegen. Die Richtlinie heißt "Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Beim Benutzernamen darauf achten das die Domäne vorangestellt wird, oder als UPN, da die Benutzernamen nur Schall und Rauch sind und die SID´s der Systeme sich unterscheiden. Also Domäne\Benutzer oder Benutzer@Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.