LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 GuMo zusammen, habe einen Kunden, der Webalizer nutzt um seine Stats abzurufen. Nun hat er allerdings auch Umlaut-Domains die der Webalizer dann unkonvertiert anzeigt, ist ja logisch. Sieht aber nicht gut aus und der Kunde möchte das nun ändern. Vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht oder kennt sich vielleicht etwas mit dem Webalizer aus. Ich muss nur wissen, in welchem File die Ausgabe der Stats generiert wird, den Rest schaffe ich auch allein. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Willst Du jetzt die Ausgabe nachträglich ändern oder die Sourcen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Wenn dann gleich die Sourcen. Sonst muss ich ja jede UML-Domain, die sich der Kunde noch registriert, neu eintragen. Domain-Registrierung ist sowas wie ein Sport für ihn. Mittlerweile kommt er auf 258 Domains, tendenz steigend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Also Webalizer mit den Sourcen gibt es da: http://www.mrunix.net/webalizer/ Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ja, das der Webalizer ist ja bereits installiert und läuft schon etwas länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Keiner eine Idee ?! Ich suche eigentlich nur die Funktion, in der die gesamten Domains gelistet werden, damit ich die Ausgabe in UTF8 konvertieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Wer ist denn da so ungeduldig. Meinst Du zufällig die Konfigurationsdatei? Die heißt Standardmäßig webalizer.conf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Nee, das hilft mir leider net weiter. Ich schau mal, ob ich es selbst finde ! Trotzdem Thx und schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Mir ist im Moment auch nicht ganz klar wo Du das ändern willst. Im Sourcecode willste nicht in der Konfig auch nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Das Problem ist, wenn ich nun einfach den Source so ändere, das die Output-HTML die UML-Domains richtig anzeigt, wird die verlinkung dieser URLs nichtmehr funktionieren. Außerdem muss ich ebenfalls die schon vorhandenen Logs etc. komplett ändern, da sonst die Stats nicht mehr stimmen würden. Verstehst du das Problem ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ja. Kannst Du mir mal ein Bild schicken von dem Problem da ich es mir im Moment schlecht vorstellen kann was Webalizer daraus macht. Ich habe bis jetzt noch keine Umlautdomains mit Webalizer aufbereitet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hier mal eine Beispiel-Domain : http://xn--gnstige-stahlfelgen-59b.de/ Ist ja an sich richtig, sieht aber natürlich nicht schön aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hat wirklich niemand eine Idee ? Da die Stats in ein HTML-File geschrieben werden, könnte man natürlich auch ein Script über eben dieses laufen lassen, das die konvertierung vornimmt. Das Problem dabei : Domain http://xn--gnstige-stahlfelgen-59b.de/ taucht in der Webalizer-Liste verlinkt auf. Das HTML-File wird durch Script X erzeugt. Der Link im HTML-Code lautet href="http://xn--gnstige-stahlfelgen-59b.de/" und eine entsprechende Datei mit diesem Namen wird auch durch Script X erzeugt. Ergo : Das Konvertierungs-Script muss den Link unverändert lassen. Bessere Möglichkeit : Jemand sagt mir wo ich Script X finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.