mue Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo, hab mir gerade überlegt das es ja ganz sinnvioll wäre meinen PC mit einer TV-Karte auszurüsten. Da ich mich in dem Bereich aber nicht auskenn könnte ich da eine Kaufempfehlung gebrauchen. Die TV-Karte sollte auf jeden Fall Stereo bringen, außerdem eine Fernbedienung haben und ich will damit Sendungen aufnehmen, die ich dann später ohne viel Aufwand auf DVD brennen kann. Ach ja, und wichtig ist natürlich die Bildqualität, ich hab keine Lust das das Fernsehbild dann auf meinem Monitor verpixelt ankommt. Wer kann da eine Empfehlung aussprechen? MfG Thomas PS Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3qualizer Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Was hätten's denn gern, Sat (analog/digital), Terrestrisch (analog/digital), Kabel? (mit digital meine ich DVB-S/T) Ich bin mit meiner Pinnacle PCTV Sat inzwischen sehr zufrieden (DVB-S) Die TV-Karte sollte auf jeden Fall Stereo bringen,...Tut sie ... außerdem eine Fernbedienung haben...Tut sie nicht ... und ich will damit Sendungen aufnehmen, die ich dann später ohne viel Aufwand auf DVD brennen kann.Weiss ich nicht. Kommt auf die Tools und auf das verwendete Betriebssystem an Ach ja, und wichtig ist natürlich die Bildqualität, ich hab keine Lust das das Fernsehbild dann auf meinem Monitor verpixelt ankommt.Ist sehr gut. Bei HDTV-Sendungen zum schwärmen. Ich könnt stundenlang die Schleife von Astra HD schauen *g* Weiss zufällig jemand wann der nächste Spielfilm in HD ausgestrahlt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ist sehr gut. Bei HDTV-Sendungen zum schwärmen. Ich könnt stundenlang die Schleife von Astra HD schauen *g* Weiss zufällig jemand wann der nächste Spielfilm in HD ausgestrahlt wird? Ich wunderte mich schon Bei Premiere kommt man alsbald bei 3 Sendern in den Genuß von HDTV. Andersweitig wäre mir nichts in naher Zukunft bekannt. @mue Haupaugge kann ich auch noch empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Servus Ich hab eine "VideoMate TV Gold Plus II". http://www.comprousa.com/New/en/product/vmtvm505.html Vorteile: - Fernbedienung inclusive - Radio, Tv, und DVD Software lassen sich mit Fernbedienung steuern - Trotz Englischer Software und Handbuch leicht zu bedienen - PC lässt sich mit der Fernbedienung an und aus schalten (einfach genial) - Mann kan eine Sendung einprogrammieren und den Rechner aus machen - der geht dann 5 Minuten vorher an nimmt auf und schaltet sich dann wieder aus Nachteil: - wenn ich als DVD Qualität aufnehme dann ruckt das Aufgenommene und das gerade laufende Bild, aber es gibt reichlich verschiedene Qualitätsstufen aus denen man einen Kompromiss findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo, erstmal Danke für die antworten.... Also, da ich nur normal in ner Wohnund wohne haben wir hier ganz normales KKabelfernsehen anliegen.... denk ich zumind mal, mir is nix anderes bekannt.... und für dieses Kabelfernsehen suche ich eine TV-Karte Thomas-Mue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hat jemand schonmal Erfahrung mit der HAUPPAUGE WinTV PVR-250 gemacht? Was haltet ihr von der Karte? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 In der letzten CT war ein recht ausführlicher Test von allen gängigen TV Sat Karten. Also meiner meinung nach hat da die PC TV Sat von Pinnacle am besten abgeschnitten. Die Haupauge waren wenn ich mich recht erinnere vom Pres/Leistungsnivou nicht so dolle. Oh Sry hab das mit dem Kabelfernsehen zu spät gelesen. Dachte du hättest SAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.