shadoan Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo und sorry wenn ich nochmal frage. Also, ich habe ein Problem. Habe hier ein CVS-File, in dem unter anderem ein Datum im Format 13.3.2005 gespeichert ist. Wenn ich das jetzt ganz normal mit Load Data nach mysql importiere, dann wird daraus ja leider 2013-03-20, was totaler Blödsinn ist. Kann ich das Datumsformat des CVS-File irgendwie während des Import so umbiegen, dass mysql es richtig annimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ob es direkt geht weiss ich nicht, aber Du könntest eine weitere Spalte einfügen, in der Du Dir merkst, ob die Einträge bereits korrigiert sind, und dann die nicht korrigierten mit einem einfachen UPDATE richtigstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadoan Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 ähem dumme Frage und wie das bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ich sehe gerade, dass ich Müll erzählt habe, da ja auch Informationen abgeschnitten werden. Aber Du kannst an Stelle des Datum-Felds ein String-Feld nehmen, und danach das Datum mit den String-Funktionen auseinanderpflücken, und in ein richtiges Datum-Feld schreiben, oder das ganze über eine temporäre Tabelle lösen. Guck Dir z.B. mal CONCAT(), SUBSTRING() in der Dokumentation an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 jane, string am punkt trennen und die teile via (sowas wie mkdate) zusammensetzen... oder du machst dir in 10 minuten eine php seite dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadoan Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 ja, aber wie kann ich während des import auf das datumsfeld aus der cvs-file zugreifen und es verändern? dann würde ich das ja gerne umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 ich weiß ja nicht, was du mit "Load Data" meinst, aber wenn das so ein automatisierter kram von mysql ist, kann ich dir da nicht helfen. sonst halt einfach die datei mit php öffnen, trennen, konvertieren und in die db schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 im Oracle-Loader kannst du einen einfachen Translate einbauen - sowas müsste mysql auch können (denke ich?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 im ms-sql kann man einfach einen import- oder DTS-job anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.