Tinsel Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 ... für Temperatur und Luftfeuchte gesucht. Kenn ihr zufällig Sensoren die man über das Netzwerk abfragen kann? Am liebsten SNMP und Kabel gebunden wegen PoE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siegfried Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo Tinsel ich arbeite gerade an so einer Lösung - für'ne Wetterstation. Ich habe solche Sensoren bisher nur als extrem teure Komponenten aus der Industrie gesehen. Meine Lösung: Diverse Sensoren (Feuchte und Temperatursensor z.B. den von Conrad 180003-55) an einem Mikropcontroller-Entwicklungsboard. Ein C-Programm drauf geschrieben. Daten seriell an einen PC-gesendet. Im Moment überlege ich, ob der Adapter von c't meine Schaltung Netzwerkfähig machen kann? Ein Temp.-Sensor (KTY10) und der Feuchtesensor funktionieren schon. Am besten wäre die Schaltung LAN-fägig und dann über 230V-Adapter "funken", denn die Spannungsversorgung muß in jeden Fall verlegt werden... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi! bei uns laeuft von Pinnacle der ID/TRH-D. Macht zwar kein PoE aber ansonsten sollte er Deinen Anforderungen genuegen. Fuer den privaten Einsatz einen Tuck zu teuer, aber fuer die Firma ok. Laut Pinnacle ab 675$... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzObstgarten Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo , schau mal bei Wiesemann und Theiss vorbei....haben eine Thermometer mit Ethernet Anbindung.. www.wut.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Helfe dir diese http://www.allnet.de/produktuebersicht.php?cPath=1009 Geräte weiter? Sind nicht die billigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.