Sowisd Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: Ich suche einen Fernstudiums-ähnlichen Kurs, für BWL am liebsten sogar Englischsprachig. Der Abschluss sollte am liebsten Bachelor of Arts sein, und OHNE Auslandspraktikum möglich sein... Vielen Dank für die Antworten.. Schönen Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hier mal ein paar Links: www.verbundstudium.de www.fh-hamm.srh.de www.fom.de www.fhdw.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 die Open University in Großbritannien (deren staatliche Fernuniversität) bietet auch in Deutschland ihre Studiengänge an (d.h. die Prüfungen kannst du in Deutschland machen) und natürlich ist dort alles auf Englisch und du bekommst einen Bachelor. Allerdings kostet das auch ne Stange Geld; in GB gibts bereits Studiengebühren und ab nächstem Semester werden die auf ca. 3000 Euro hochgeschraubt. Inwieweit sich das auf die Kosten für das Fernstudium aufschlägt, mußt du mal schauen. Du kannst direkt bei der OU kostenlos Prospekte bestellen bzw. es werden sogar ab und an in Deutschland InfoVeranstaltungen der OU angeboten: http://www.open.ac.uk/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creative-w3 Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Das Fernstudium an der Euro-FH (www.euro-fh.de) ist tlw. auf Englisch (einige Studieneinheiten, bspw. Marketing, Internationale Studien, Englisch , u.w.). Das Studium endet mit dem Bachelor of Arts, bzw. kann zum Diplom weiter geführt werden. Die Prüfungen finden in Deutschland statt. Ein 2-3 wöchiger Auslandsaufenthalt ist allerdings Bestandteil des Studiums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ein 2-3 wöchiger Auslandsaufenthalt ist allerdings Bestandteil des Studiums. Hi, danke erstmal für die Antworten... Die Euro-FH ist mir auch bereits aufgefallen ;-) Wie ist das denn mit dem Auslandsaufenthalt ? Wie ist der organisiert ? Werde ich über die Euro-FH während bspw. meines Urlaubs 3 Wochen in ein engl.-sprachiges Land geschickt, oder wie ? Schönen Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creative-w3 Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Die Euro-FH bietet in verschiedenen Ländern zu festen Terminen (mehrmals im Jahr) Auslandsaufenthalte an (derzeit afaik in Spanien und England; China ist geplant). Dort werden dann 2 bis 3 Wochen lang englischsprachige Uni-Vorlesungen besucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.