spin Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Hi, haben momentan ein kleines Problem auf der Arbeit und noch weiß keiner wie es gelöst wird. Der printserver (cups) wurde wie üblich neugestartet, weil er überlastet war. Jetzt kann man aber komischerweise nur noch von linux/unix clients über den cups drucken. Windows Clients können über den cups nicht mehr drucken! Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoJunkie Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Versuch mal einen Neustart den SMB-Dienstes - vielleicht hängt's da irgendwo, wenn nur die Win-Clients nicht drucken können... Eine Erklärung dafür hätte ich allerdings auch nicht. [EDIT] Wird denn der Drucker in der Netzwerkumgebung der Clients überhaupt angezeigt? Dann kannst Du sie einfach nochmal verbinden. HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 samba wurde auch neu gestartet...ich selber bin nicht auf der arbeit und kann deshalb auch nicht überprüfen obs von windows geht. Mein Chef is da und hat mich gefragt ob ich ne Lösung wüsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.