nightkin Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 hallo ihr... ich hatte das problem das ich mit unter windows ne festplatte fehlerhaft partitioniert habe... nu hab ich auf ner 120GB-platte fast 1TB... ich hab die daten gerettet und so... nu hab ich aber das problem, das weder partition-magic noch windows diese partitionen löschen kann... ein arbeitskollege meinte zu mir das ich das unter linux machen soll... ich weiss aber nicht wie... und nun die frage an euch: was kann ich machen und wie geht das?? (würde das mit knoppix machen... brauche also commands...) danke schon mal im vorraus... gruß kin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Guck mal obs mit 'parted' geht. Hab jetzt nicht alles im Kopf, aber das Programm ist selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoJunkie Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 qtParted ist ein Tool unter Knoppix, das der Oberfläche von Partition Magic nachempfunden wurde. Du kannst den Befehl (als root) direkt in die Konsole hacken oder musst mal irgendwo im Menü danach stöbern. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch mit solchen "Grenzwerten" getestet wurde . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambit1978 Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 *hüstel* was ist mit dem guten alten fdisk? grabsch dir ne knoppix cd, boote deinen rechenknecht graphisch oder per kommandozeile (vollkommen egal) und hacke als befehl "fdisk /dev/hda" ein. alles weitere lässt sich von dort aus mit "m" herausfinden... sollte deine platte im system nicht die primär angeschlossene sein, oder du andere vorraussetzungen haben (scsi usw.) gelten nach "fdisk /dev/" natürlich andere parameter. dies müsstest du in abhängikeit von deinem system natürlich vorher in erfahrung bringen. nebenbei: mit linux fdisk (und auch anderen tools) zauberst du bei partitionen die unter nem windows partitioner nicht bearbeitet werden können lediglich ein müdes grinsen auf dein gesicht -> das teil kriegt sie alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 mit xfdisk xfdisk bekommst auch so gut wie jede partition gelöscht! ist aber fuer dos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 sonst nochmal cfdisk aufprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.