Code Poet Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo! Es ist passiert! Ich habe mir nun auch einen Server angemietet, auf dem W..w...w..ww..wwindows 2003 Server Standard läuft. Den wollte ich nun mit Exchange Server 2003 als Emailserver konfigurieren und mit Outlook 2003 darauf zugreifen. Dafür gibt es leider gar keine brauchbare Anleitung und ich habe mit Windows-Servern gar keine Erfahrung. Kann mir jemand eine Anleitung geben oder linken, mit der ich meinen Server (Strato) überredet kriege, mir diesen Gefallen zu tun? Bin dankbar für jede Hilfe, Gruß, Das Füchslein
Code Poet Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 Einen Schritt weiter bin ich jetzt. Auf einem selbstumgebastelten Netzwerkmonitor sehe ich, dass einige Mails bei Strato liegen und auf Abholung warten. Leider kriege ich Exchange immer noch nicht dazu, das endlich zu tun...
mtn Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Um Emails bei Strato mittels Pop3 auf deinen Exchange zu übertragen brauchst du wohl ein Tool wie Exchange POP3 Connector POPcon, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Grüße
Code Poet Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 Der Exchange Server läuft ja auf der Stratokiste. Da müsste die Mail eigentlich direkt ankommen. Nur wo und wie ich das konfigurieren soll, weiß ich nicht. Die Microsofthilfe ist dazu sehr bescheiden, Support kostet pro Anfrage 299€ und Strato supportet das gar nicht. :-(
mtn Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Ja das ist bei uns auch so, wir haben einen Server auf dem Exchange läuft und der die ganzen Mails an die Nutzer verteilt. Damit der Exchange aber die Mails bekommt, muss er diese erstmal von unserem Provider via Pop3 abholen, denn die Emails werden ja in unserem Postfach beim Provider zwischengespeichert, und kommen nicht sofort in Exchange reingeflattert.