Saga Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi zusammen, ich suche ein Prog (möglichst günstig bis Freeware), mit dem ich Wasserzeichen in Textform auf Fotos machen kann. Ich hab hier PhotoImpact 8, mit dem kann man aber nur das Jahr als Wasserzeichen einfügen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich knoble mal ein wenig mit dem PI weiter, mal sehen, ob sich da noch ein anderer Weg finden lässt. Gruß und TIA Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Kann das Irfanview nicht? Ich mein, ich hatte in der Batchkonversion da sowas gesehen, ist aber schon länger her, deshalb ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Joop IrfanView 3.85 kanns. Batch Conversion -> Set Advanced Options -> Set Overlay Text Gruss Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hm, danke... aber mir schwebt da eher so was fetziges vor. Und das hab ich bisher mit noch keinem Prog geschafft, das ich versucht habe. (PhotoImpact 8, Irfan, Bildschutz, AIS Watermark) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Moinsen Saga, bei dem Beispiel von Dir ist das auch nicht wirklich ein Watermark, sondern es handelt sich um eine drübergelegte Schrift mit Prägungseffekt. Sowas bekommst Du mit Photoshop oder Corel PhotoPaint hin. Mir wäre nicht bekannt, daß sowas mit einem normalen Watermarktool geht. :beagolisc Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Dann muss ich das Corel mal suchen, muss hier auch noch irgendwo rumfliegen. Danke!! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.