shadoan Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Guten Tag. Hätte mal wieder ein Problem. Ich habe mir eine csv-Datei mit PHP ausgelesen und lasse mir den Inhalt anzeigen. Klappt soweit ganz gut, allerdings möchte ich nun, dass er die erste Zeile nicht mit einliest, denn da stehen die Tabellenüberschriften für die Spalten und die brauch ich nicht und zum zweiten hätte ich gerne, dass er die Werte des Array bestimmten Variablen zuordnet. Also Wert aus Spalte 1 zum Beispiel der Variable $vorname, der aus Spalte 2 der Variable $nachname usw. Kann mir da mal jemand helfen. Hier das Script: <?php $row = 1; // Anzahl der Arrays $handle = fopen ("nono.csv","r"); // Datei zum Lesen öffnen while ( ($data = fgetcsv ($handle, 1000, ";")) !== FALSE ) { // Daten werden aus der Datei // in ein Array $data gelesen $num = count ($data); // Felder im Array $data // werden gezählt print "<p> $num fields in line $row: <br>\n"; $row++; // Anzahl der Arrays wird // inkrementiert for ($c=0; $c < $num; $c++) { // FOR-Schleife, um Felder print $data[$c] . "<br>\n"; // des Arrays auszugeben } } fclose ($handle); ?> THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 erste Datei ausblenden: while(...) { if($row != 1) { } }[/PHP] Datenfelder in verschiedene variablen [PHP]$data_array = split(",",$data); $vorname = $data_array[0]; .. so in etwa ... sollte zumindest der richtige gedankenanstoß für dich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadoan Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 jo, danke schön!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.