LordHexa Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo zusammen, ich hab auf einem Server ProFTP laufen und möchte dort nun einen User anlegen. Da ich versuchen möchte, diesen Account so sicher wie möglich zu machen, hab ich mir gedacht "Versuch doch mal, nur logins aus einem bestimmten IP-Range zu erlauben". Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiß, wie ich das realisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Buchner Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ich kenn mich nicht so gut mit ProFTP aus, aber du könntest z.B. eine Firewall wie iptables verwenden, um deine Zugriffe einzuschränken. Oder nur auf eine best. NIC binden. Aber wahrscheinlich scheitert das daran, dass nur ein Benutzer auf einen best. IP-Bereich beschränkt wird und nicht alle, oder? ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Kannst du den ProFTP über xinetd starten? Da kann man Ranges definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michieru Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ansonsten wäre ein Eintrag in der hosts.allow und hosts.deny gut in denen du angibst das für das FTP-Protokoll nur diese IP-Range freigegeben ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.