Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes Problem :

Ich hab ein Makro, mit diesem hole ich mir von einem Server mehrere HTML-Dokumente. Es handelt sich dabei um die Statistik-Dateien, die webalizer erstellt. In diesem HTML-Doc sind mehrere Tabellen mit Stats enthalten.

Ich möchte nun eine bestimmte Tabelle in ein Excel-Dokument einfügen.

Gibt es dafür eine Funktion oder etwas ähnliches ?!

Geschrieben

Moin,

klar geht das. Dafür hast Du mehrere Möglichkeiten: entweder Du merkst Dir den Pfad, wo die Grafik (also Deine Tabelle) liegt und fügst Sie über "Einfügen -> Grafik -> Aus Datei" in Dein Dokument ein, oder aber Du gehst mit der rechten Maustaste auf die Grafik im HTML-Dokument und sagst "Kopieren" und dann einfach über "Einfügen" in das Excel-Sheet.

Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Grütze

hellslawyer

Geschrieben

Hm, ich denke schon :)

Also, das Makro soll folgendes tun :

Klick auf ein Command-Button(Refresh), das Makro startet eine Batch und diese holt mehrere HTML-Files von einem Server (Das funktioniert schon!).

Nun sollen bestimmte Teile dieser HTML-Files in das Excel-Sheet geschrieben werden.

Beispiel :

Inhalt von dummy.html

....html tags....

<table>

<tr>

<td>hits</td>

<td>domain</td>

</tr>

<tr>

<td>123</td>

<td>www.xxx.de</td>

<tr>

</table>

....html tags....

Aus diesem HTML-File möchte ich nun die Anzahl der Hits (123) in das Excel-Sheet einlesen lassen und dies soll alles durch den Klick auf den Command-Button geschehen, ohne das der User noch etwas tun muss.

Geschrieben

eine möglichkeit wäre die verwendung des webbrowser-controls (siehe liste der controls unter extras -> add-ins -> automatisierung):

Browserobject.Document.All(0).outerHTML liefert dir z.b. das gesamte dokument, wogegen Browserobject.Document.All.tags("td")(5).innerText das 5. td im dokument ausgibt.

s'Amstel

Geschrieben

Bekomme die Fehlermeldung :

Kann den Add-In '"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"' nicht finden. Aus der Liste löschen?

Obwohl die iexplore.exe sich an genau diesem Ort befinden :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...