LordHexa Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, folgendes Problem : Ich hab ein Makro, mit diesem hole ich mir von einem Server mehrere HTML-Dokumente. Es handelt sich dabei um die Statistik-Dateien, die webalizer erstellt. In diesem HTML-Doc sind mehrere Tabellen mit Stats enthalten. Ich möchte nun eine bestimmte Tabelle in ein Excel-Dokument einfügen. Gibt es dafür eine Funktion oder etwas ähnliches ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Moin, klar geht das. Dafür hast Du mehrere Möglichkeiten: entweder Du merkst Dir den Pfad, wo die Grafik (also Deine Tabelle) liegt und fügst Sie über "Einfügen -> Grafik -> Aus Datei" in Dein Dokument ein, oder aber Du gehst mit der rechten Maustaste auf die Grafik im HTML-Dokument und sagst "Kopieren" und dann einfach über "Einfügen" in das Excel-Sheet. Oder hab ich Dich da falsch verstanden? Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hm, ich denke schon Also, das Makro soll folgendes tun : Klick auf ein Command-Button(Refresh), das Makro startet eine Batch und diese holt mehrere HTML-Files von einem Server (Das funktioniert schon!). Nun sollen bestimmte Teile dieser HTML-Files in das Excel-Sheet geschrieben werden. Beispiel : Inhalt von dummy.html ....html tags.... <table> <tr> <td>hits</td> <td>domain</td> </tr> <tr> <td>123</td> <td>www.xxx.de</td> <tr> </table> ....html tags.... Aus diesem HTML-File möchte ich nun die Anzahl der Hits (123) in das Excel-Sheet einlesen lassen und dies soll alles durch den Klick auf den Command-Button geschehen, ohne das der User noch etwas tun muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ah, da liegt also der Hase im Pfeffer. In dem Fall würde ich mal sagen, daß Du das nur per VBA machen kannst, was dann wiederum wenig mit Excel an sich zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Na ja, es "basiert" auf Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 eine möglichkeit wäre die verwendung des webbrowser-controls (siehe liste der controls unter extras -> add-ins -> automatisierung): Browserobject.Document.All(0).outerHTML liefert dir z.b. das gesamte dokument, wogegen Browserobject.Document.All.tags("td")(5).innerText das 5. td im dokument ausgibt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 und was ist, wenn ich nichts dergleichen in der Automatisierungs Add-Ins finden kann ?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 klick mal auf die schaltfläche automatisierung. das ding nennt sich "Internet Explorer(Ver. 1.)". die ProgID (steht im rahmen drunter) ist "InternetExplorer.Apllication.1". s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Bekomme die Fehlermeldung : Kann den Add-In '"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"' nicht finden. Aus der Liste löschen? Obwohl die iexplore.exe sich an genau diesem Ort befinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.