patrick- Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob man in der Projektpräsi "Ist-Zustand" schreiben soll? Ich meine ... wir sollen ja darstellen, was im Projekt passiert ist. Da das Projekt ja schon geschehen ist, gibt es keinen Ist Zustand mehr! Sondern vielmehr einen "Vor- Projekt- Zustand". Wie seht ihr das? (PS: kurze Frage am Rand; Werden auch weitere Prüflinge bei meiner Präsi dabei sein? Oder ausschließlich die Prüfer?) mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoC Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Das stimmt is mir auch aufgefallen, aber du sollst ja Projekt der Doku wiederspiegelen allerdings nicht die doku vorlesen. Und du wirst mit dem PA und prüfling sein die dich durch bohrend ansehen und dich auslachen wenn du Fehler machst ^^. Nein, natürlich du und der PA allein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Aber soll man dann wirklich bei der Präsentation sowas sagen wie: "Fangen wir bei der Ist-Analyse an! In der Firma xyz befindet sich der PC1. Auf diesem läuft das Programm X" "Das Soll Konzept sieht für dieses Problem wie folgt aus ... blablabla" Oder soll man eventuell schreiben Ist-Analyse, aber davon reden wie es war? Irgendwie kann ich mich nicht damit auseinandersetzen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thras Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 also ich werde wahrscheinlich sozusagen die ausgangslage vor dem Projekt beschreiben. was die probleme waren. ich denke mal man kann schon von der Vergangenheit ausgehen, es ist ja nicht mehr so wie es vor deinem projekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Tach patrick-, also ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen die Ausgangssituation, Ist-Situation oder wie auch immer Du das Kind nennen willst zu beschreiben. Das gehört genauso zur Präse wie eine kurze Beschreibung Deines Betriebes bzw. Auftraggebers. Denn, nicht alle Prüfer die Deinem Vortrag lauschen werden, haben zwangsweise Deine Dokumentation gelesen! Sprich, sie haben erst mal Null Ahnung wer Du bist, woher Du kommst und überhaupt Also, die Leute kurz und knackig an die Hand nehmen, sagen was Sache/Problem war und dann kannste loslegen mit Deinem eigentlichen Projekt. mfg k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Also ich würde sagen "IST-Analyse" trifft es am besten, weil du ja die Dokumentation "PROJEKTBEGLEITEND" schreiben sollst. Also zum Beispiel: "Momentan existiert..." oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Gut, gut, aber ... Jetzt sage ich während der Präsi beim Punkt Ist-Analyse bzw. Ist-Zustand... "momentan existiert blablalba" .... und am Ende meiner Präsi sage ich .. "Das bestehnde Problem aus der Ist-Analyse wurde durch meine Lösung aufgehoben und nun, nach Beendigung meines Projekts, existiert blablabla!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mdierssen Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also, Ist-Analyse auf jedenfall mit in die Präsentation. Aber du mußt in der Vergangenheit präsentieren ... Dein Projekt ist ja auch schon abgeschlossen, sprich in der Vergangenheit erledigt wurden. PS. nicht vergessen mir die Daumen zu drücken am 16.06 ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.