unterzahl.net Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, habe mir gerade die aktuelle Knoppix 3.8 geladen und will nun, bevor ich die CD brenne, den Proxy für Firefox und conquer einstellen. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?? Außerdem würde ich gerne einen Drucker von anfang an installiert haben. Ich denke mal das die informationen in irgendwelchen Dateien gespeichert sind nur in welchen Smile danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Also das verstehe ich nicht ganz. Du hast die Knoppix-CD noch nicht gebrannt, weil du vorher den Proxy auf Firefox einstellen musst ? Ist auf dem Proxy die IP/MAC deines Rechners gesperrt? Normalerweise richtet man ja Firefox auf den Proxy ein... Drucker kann man über KDE installieren wenns erstmal läuft.... Welche Informationen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ja meinte natürlich die einstellungen am firefox.... ich will einfach eine cd haben die ich reinlege und fertig..... so wie es jetzt ist muss ich erst den proxy einstellen und drucker verbinden/ installieren. verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 du kannst doch die Knoppix-Einstellungen auf Diskette/Festplatte sichern... Da gibts irgend einen Menüeintrag zu.... Was du vor hast ist so nicht möglich (mit auf die CD brennen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 könntest du mir sagen wie das mit der diskette funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Im Knoppix-Menü (oder System oder so ) gibts einen Punkt zum Speichern der Einstellungen auf Diskette. Dann wird beim nächsten booten per Boot-Parameter gesagt, wo Knoppix die Daten findet, sofern er nicht automatisch danach sucht (ist schon zu lange her). Am Anfang, wenn der Splashscreen erscheint, kannst Du dir ja mal die Optionen ansehen (F2 oder so glaube ich)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 so habe jetzt so eine diskette erstellt... stehe aber schon vor dem nächsten problem. der assistent hat mir nach dem erstellen gesagt ich soll folgendes in die bootoptionen reinschreiben: knoppix myconfig=/mnt/auto/floppy bzw. knoppix myconfig=scan bei beiden eingaben kommt die meldung: invalid configdir "floppyconfig" specified (must start with /dev or /mnt/ or 'scan') /mnt/floppy habe ich auch schon ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Versuch mal: /dev/fd0 oder /dev/floppy/0 - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Vielleicht ist der Setup-Assistent älter als das Script das die Bootparameter auswertet und es gab ne Änderung... Wie steht es denn im Hilfe-Screen direkt beim booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 knoppix myconfig=scan oder home=/dev/sda1 home=* funktioniert aber auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 oh habe gerade mal spasshalber versucht auf die diskette im laufenden knoppix zuzugreifen da kommt nur, das die diskette nicht mehr existieren würde und wenn ich mir den ordner /mnt/ anschaue ist ein schloß über dem diskettensymbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 nachdem der eine rechner wohl nichtmal auf die diskette zugreifen kann habe ich einen anderen benutzt und da kann ich immerhin auf die diskette zugreifen habe auch die konfigurationsdiskette nochmal neu erstellen lassen aber einlesen kann er die konfiguration trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.