Satrap Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Moin, hab hier eine Frage, ist es möglich 4 Bildschirme an einem Rechner anzuschliessen? Die Voraussetzung ist, dass die Bildschirme nicht "geklont" sein dürfen, sondern in jedem Bildschirm eine eigene, extra für dieses Monitor/Bildshirm zugewiesene, Anwendung angezeigt werden soll. Wie es z.B. bei den Dualhead Grafikkarten (von Matrox) ist. Nur da kann ich nur 2 Monitore anschliessen. ... Die VGA-Splitter die ich bis jetzt gefunden habe machen nichts anderes als einfach das gleiche Inhalt mehrfach anzeigen. Wie sieht es aus mit den SLI Mainboards und Grafikkarten aus? Wenn ich 2 PCIe Gragikkarten im System habe, besteht da die möglichkeit das ich ich 4 Monitore zum laufen krieg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ja, man kann sogar mehr als 4 Bildschirme an einen Rechner hängen, indem man z.B. auf PCI-Grafikkarten zurückgreift. Diese zeigen dann ihr eigenes Bild an, bei Dualhead (bzw. Multimonitoring oder wie auch immer das vom jeweiligen Hersteller genannt wird) halt mehrere pro Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Matrox G450 1x AGp 1x PCI jeweils 2 Monitore macht zusammen 4 Stück. Der Treiber erkennt das automatisch. Oder kuck dich mal bei Matrox in der CAD/GIS oder Medizin Ecke um. Es gibt Karten die können direkt 4 Monitore ansteuern. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, wenn du entsprechend viele GraKas und Monitore hast, unterstützt Windows bis zu 10 Monitore parallel betrieben. Wie o.g. musst du nur die Treibereinstellungen anpassen.. Schönen Gruss Michael Sowisdrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Danke für die Hilfe, hab jetzt gefunden genau das was ich brauche. Grafikkarte Matrox QID-QDA8X128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.