witch doctor Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, für eine Soll-Stundenerfassung möchte ich gerne die Anzahl der Montage, Dienstage etc wissen um diese mit der Arbeitszeit zu multiplizieren. Ich habe jetzt nur irgendwie keine Ahnung wie ich das mit Hilfe von Access hinbekommen kann und wie das logisch vor sich gehen soll. Hoffe auf Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 hilft dir das? '1=Sonntag, 2=Montag etc. Function WochenTage(Datum, Tag) s = DateSerial(Year(Datum), Month(Datum), 1) t = DateSerial(Year(s), Month(s) + 1, 1) - s For i = 1 To t If WeekDay(s - 1 + i) = Tag Then WochenTage = WochenTage + 1 End If Next i End Function Sub Testen() 'Anzahl "Mittwoche" im Juli 2002: MsgBox WochenTage("01.07.2002", 3) End Sub s'<Donnerstagskind>Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.