warse9033 Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hi @ all, ich hab mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen. Es dreht sich um folgendes, hab die Mittlere Reife mit einem Durschnitt von 2.4 erfolgreich abgeschlossen und besuche gerade ein Gymnasium. So jetzt komm ich mit der Oberstufe nicht wirklich zurecht und ich will nicht unbedingt wiederholen. Was soll ich jetzt tun ?! :confused: Vielleicht geht es einem von euch ähnlich oder vielleicht kennt einer eine Alternative. Vielen Dank Mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Was heißt das, Du kommst nicht zurecht? Bleibst Du sitzen, oder hast Du nur nicht die berauschenden Noten? Wenn Du nicht wiederholen willst, Du aber mußt, dann haste ja nicht großartig ne andere Wahl als abzubrechen und ne Ausbildung oder sowas zu machen... Sonst könntest natürlich noch ein Fachabi machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 wie der onkel schon geschrieben hat, ausbilung oder fachabi. was auch noch ne alternative wäre, ein praktikum. streng dich dabei an und zeig denen dass du arbeiten willst und kannst, vll kannst du dann ja daraufhin da ne ausbildung anfangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warse9033 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ja, ich komm mit der Schule nicht zurecht und muss wiederholen. Hab auch schon beworben aber bis jetzt nur Absagen , aber hab noch Hoffnung ! Aber wenn das mit der Ausbildung nicht klappen sollten, was dann ?! (außer Wiederholen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warse9033 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Das mit dem Praktikum hört sich gut an, erfahrung mit gemacht ? Was genau is Fachabi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 hm praktikum: erstma brauchste vitamin b, um an gute stellen zu kommen, außerdem sind gerade die stellen, die mit praktikanten besetzt werden oft ewige praktikantenstellen... ein praktikant geht, der nächste kommt... gibt leute die studiert haben und 10 praktika absolviert haben, die aber nichts festes finden... will dich nur vorwarnen, ein praktikum mag man bekommen, aber en job oder ne azubi-stelle bedeutet das noch lange nicht... und vor allem darf man nicht vergessen, dass heut so viele leute abi haben, dass es gerade bei informatik schlecht aussieht (ausnahmen bestätigen die regel)! mfg, Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warse9033 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Jepp, da hast du recht... (leider) aber ich habe mal was von einer Schulischen ausbildung als Fi-Si gehört. Wie sieht es denn mit so etwas aus ? Hat da einer schonmal erfahrung mit gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 gibt bestimmt fachabi oder oberstufenzentren, die darauf spezialisiert sind, irgendne richtung haben die ja immer, und ich hab schon die schrägsten ausrichtungen solcher schulen gelesen, da wirds informatik WAHRSCHEINLICH (meine signatur musste in dem fall einfach mal überlesen ) auch geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warse9033 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Alles klar, erstmal vielen Dank für die Hilfe .... MFG Warse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.