AHNUNG? Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Internetseite ein Formular. Wenn dieses Formular mit dem Internet Explorer ausgefüllt und abgeschickt wird, erhalte ich eine E-Mail (so soll es sein!). Wenn das Dormular allerdings mit dem Netscape Navigator ausgefüllt wird, bekommt er zwar die Bestätigungsseite. Ein Formular wird allerdings nicht verschickt (ich erhalte keine Mail). Muss ich beim NN noch irgendwelche Einstellungen vornehmen bzw. kann ich einen Fehler bei der Programmierung (SUBMIT) gemacht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Kannst Du mal etwas Quellcode posten (interessieren würde mich vor allem das HTML form-Tag)? Clientseitiger oder Serverseitiger versand? Wenn Serverseitig, welche (Skript)Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Kannst Du mal etwas Quellcode posten (interessieren würde mich vor allem das HTML form-Tag)? Clientseitiger oder Serverseitiger versand? Wenn Serverseitig, welche (Skript)Sprache? Hallo, hier der Quellcode. Was ist das?: "FrontPage_Form1_Validator" <form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="post" name="Formular1" onReset="return sicher()" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Was ist das?: "FrontPage_Form1_Validator" Vermutlich eine Java-Script-Funktion (so Frontpage-Gedöns ), die die Eingaben überprüft. Ich vermute dort liegt auch der Fehler. Du kannst ja testweise mal das onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)" rausnehmen und sehen, obs ohne geht und der Fehler dort liegt... Die validierung der Eingaben kannst Du dann auch Serverseitig in dem Perl-Script realisieren, ist eh sicherer als beim Client... - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Habe ich rausgenommen. Die Lösung war es allerdings nicht. Habe auch schon die Methode "Post" in "get" umgewandelt. Hat danach aber ebenfalls nicht funktioniert. Das kann doch - mal wieder - gar nicht sein. Kann da im Quellcode (die Seite ist mir Frontpage programmiert) etwas vorhanden sein, dass ein verschicken nicht zulässt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Poste mal den Quellcode des Sende-Buttons... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Habe ich doch schon getan: <form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="post" name="Formular1" onReset="return sicher()"> <input type=hidden name="redirect" value="http://www...........de/danke.htm"> <input type=hidden name="required" value="Name,Ansprechpartner,Straße,E-Mail-Adresse,AnzahlgMannschaften,Land,PLZ,Ort"><input type=hidden name="recipient" value="webmaster@www.................de"> Ich kann mir das auch nicht erklären. Kann es eventuell an den Pflichtfeldern liegen? Felder wie Name, Str., E-Mail Adresse habe ich als Pflichtfelder deklariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.