AHNUNG? Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe eine Oracle Datenbank und greife auf diese mit Access zu. Die Tabelle, die ich auslesen möchte, hat ca. 19.000 Datensätze. Ich öffne die Tabelle also über ODBC mit Access markiere den kompletten Inhalt und versuche die Daten nach Excel zu kopieren. Beim Kopieren erhalte ich allerdings immer die gleiche Fehlermeldung " Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzuzufügende Zahl aufzunehmen." In einzelnen Zeilen steht immer der Begriff "#Fehler". Das macht ein Exportieren/Kopieren unmöglich. Was sagt mir dieser Fehler bzw. wie kann ich die Daten trotzdem exportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 hast du float-werte in der tabelle gespeichert? kannst du mal die tabellenstruktur aus oracle posten? und welchen odbc-treiber samt version du verwendest - oracle odbc oder microsoft odbc for oracle? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Die Tabelle, die ich auslesen möchte, hat ca. 19.000 Datensätze. Ich öffne die Tabelle also über ODBC mit Access markiere den kompletten Inhalt und versuche die Daten nach Excel zu kopieren. Umständlicher gehts wohl kaum... Für solche Sachen gibt es doch z.B. in Access unter Datei den Punkt "Exportieren". Hier kann man ein Excelformat angeben... Wenn du schon solche Sachen machst dann mindestens so. Wenn das auch nicht geht würde ich in Access exportieren in ein csv-format und dieses dann in Excel einlesen... grüße mme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Thema hat sich erledigt! Lösung: Oracle Export --> MS SQL Export --> MS Excel Die Fehlerhaften Datensätze werden beim Export nicht mit übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko74 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Habe auch das Problem, dass ich aus einer Oracle_DB die Daten nach Access per ODBC-Verbindung verknüpfe und dann in Access bearbeiten möchte. Nur kann ich leider diese Daten nicht löschen, denn die brauche ich alle. Wer kann mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Beschreib mal geneuer was du machen willst, bzw. was dein Problem ist... (Wenn du die Daten nicht löschen willst weil du sie noch brauchst, na dann lösche sie halt nicht! Wo ist das Problem?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomduck Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 hallo zusammen, wie bekomme ich den Oracle Export zu MS SQL hin ? schöne Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo zusammen, es ist relativ einfach mit dem "SQL Server Enterprise Manager". Damit kann man die Datenbank dann in ein beliebiges Format exportieren.....Den Export dann in SQL importieren. Gruß AHNUNG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.