Sonic83 Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Hallo! Ich hab eine kleine Frage! Jedes mal wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung erstelle ist dann beim Verbinden das Feld Passwort speichern ausgegraut. Das nervt, weil ich es jedes mal vor dem einwählen neu eingeben muss! :mad: :confused: Gibt es vielleicht einen Regestry-Eintrag in dem das drin steht, dass das Feld ausgegraut ist??? :confused: Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Morgen, Hast du Win9x/ME und dort mehrere Benutzer eingerichtet ? Aus diesem Grund hatte bei mir das abspeichern des Passwortes nicht funktioniert. Hab dann die Mehrbenutzer gelöscht (ist ja unter 9x/ME eh wurscht, da darf ja jeder alles), und plötzlich konnte ich das Passwort speichern. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hab Win95! Und es ist nach der Installation der Netzwerkkarte aufgetreten. Jetzt hab ich auch das Problem, dass beim Start von Windows ich immer ein Passwort für den Benutzer eingeben soll. Diesen Dialog kann ich aber abrechen und ich hab die gleichen rechte wie sonst. Hab schon versucht, das wieder rauszubekommen, hab es aber nicht geschaft. In der Systemsteuerung wollte ich den Benuzter wieder rauslöschen, ging aber nicht, weil ich keinen aktiven Benutzer löschen kann. Ist ja auch irgendwie klar. Dann wollte ich unter Kennwörter einstellen, dass jeder Benutzer die gleichen Rechte hat, das hab ich bei einem Kumpel auch so gemacht und dann waren die Passwortabfragen auch wieder weg. Das ging bei mir aber irgendwie auch nicht... Wie krieg ich das wieder weg??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 hallo nochmal, unter Systemsteuerung/Netzwerk mußt du die primäre Anmeldung umstellen, von "Client für Microsoft-Netzwerke" auf "Microsoft Family login" oder "windows anmeldung" (oder so ähnlich , sitze gerade vor NT Dann solltest du auch das Passwort speichern können. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Versuchs mal mit dem Tool "TweakUi", da kannsch die Netzwerkanmeldung am Anfang automatisch machen lassen. Mit dem DFÜ weiss ich grad auch nicht weiter ... cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 dat is so: wenn du auf abbrechen klickst beim anmelden, kann der auch keine paßwörter abspeichern. am besten legst du n neuen benutzer (-> systemsteuerung) mit leerem paßwort an. dann mußt du zwar auch immer ein mal enter drücken beim anmelden, aber dafür sollte das speichern des dfü paßwortes dann auch wieder funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Standartmäßig wird bei der Installation des Netzwerkes kein Password vergeben. Also den Dialog einfach mit Enter verlassen und dann sollte auch das mit dem Kästchen wieder gehen..nicht auf Abbrechen sondern mit Ok. bibi Markus we love the simple think(g)s in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hat sich alles erledigt. Muss nur die Anmeldeeigenschaft in der Netzwerkumgebung umstellen. Das war alles! Danke nochmal! Der Thread kann geschlossen werden! Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.