Guenny0815 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Guten Morgen, ich sitz grad vor einem Problem. Und zwar muss ich unter Win2000 einen neuen Nutzer anlegen. Das hab ich auch soweit gemacht. Ich hab ihn auch in einige Gruppen gesteckt, wo die meisten drin sind. Nun ist aber das Problem, er kommt ne auf den Server. Er verlangt ein Passwort. Was aber mit meinem Account nicht der Fall ist. Ich find keinerlei einstellungen und möglichkeiten ihn auf den Server zu lassen. Er muss davon arbeiten, und die Datenbank ist ja auch daruf. Bitte helft mir. Danke im Voraus MfG :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, Du musst die Freigaben auf dem Server bearbeiten und dem User so die benötigten Rechte geben. Vin - der Fehler auch manchmal auf der anderen Seite sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Wie ist denn die Freigabenverteilung aufm Server geregelt? Je nach dem wie, musst du auch den gleichen User aufm Server anlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Und wie bearbeite ich die Freigaben auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Was hast du für ein OS aufm Server? Wie ist die Freigabenverteilung geregelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Ich glaub Win2000 SBS. Mit den Freigaben das weiß ich nicht. Mein Chef hat gestern gekündigt, er hat sowas immer gemacht! Wo kann ich das mit den Freigaben einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Nen 2000 SBS gibt es meines Wissens nach nicht. Nehme mal an du meinst nen 2003 Small Business Server. Gehe mal davon aus, das schon Freigaben angelegt sind. Jetzt musst du nur noch nen identischen User am Server anlegen: Dazu schaust du im Startmenü bei der Verwaltung und klickst dann mal auf "Active Directory Benutzer" . Da müssten dann schon ein paar stehen. Schau dir an wie die so aussehen (Namen, Pfade, etc) und erstelle dann einen entsprechenden neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ...und klickst dann mal auf "Active Directory Benutzer" ... Woher willstu denn wissen, das er ein AD hat??? Hat er ja offenbar nicht... Ich würde sagen: Auf dem Server den selben user Anlegen (Verwaltung - Benutzer und Gruppen), dann bei der Freigabe den Benutzer hinzufügen und benötigten Rechte erteilen... Dann sollte es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Nen 2000 SBS gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt neben dem aktuellen SBS 2003 auch einen SBS 2000 und auch eine weitere Vorgaengerversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Es gibt neben dem aktuellen SBS 2003 auch einen SBS 2000 und auch eine weitere Vorgaengerversion. thx für die info :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.