Danz Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo, ich habe mal ein paar eher generelle Fragen, die mir schon seit einer Weile auf der Zunge liegen, sozusagen: - ich benutze die Session ID um z.B. einen Besucherzähler zu realisieren. - mit "session_start();" erzeuge ich die ID - welche nachher in $_REQUEST["PHPSESSID"] gespeichert ist soweit so gut aber: - wenn ein User die Seiten aufruft, besitzt er noch keine Session ID - erst wenn er einen internen Link auf der Seite anklickt "ist sie da" - das sieht man auch daran, dass -beim ersten aufruf der Seite- hinter jedem Link zusätzlich die Variable PHPSESSID=384934934.... übergeben wird. meine Fragen: - warum ist das so? Warum besitzt er nicht gleich eine ID? - > Kann ich das Problem irgendwie beheben? Bzw. mache ich etwas falsch? Zitieren
Monty82 Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Sobald Du session_start() aufrufst, hast Du auch auf der ersten Seite eine Session-ID, wie Dir ein echo session_id(); zeigen wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.