bionaut Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo ihr, ich habe ein Problem mit einer Textarea und dem IE (6.0). Der IE will partout nicht den wirklich langen Text an die Datenbank schicken, wenn ich den submit Button anklicke. Im Gegensatz zum Firefox (1.0.4), der das ohne Murren macht. Es befinden sich auch keine Sonderzeichen oder aehnliches in der Textarea. Zusammengefasst: Ich klicke auf den SUBMIT-Button und nichts geschieht. Kein Laden, kein Zucken. Ich kuerze den Text um einige Zeilen und dann geht es. Noch zu Info: Der Text in der Textarea ist 3kb gross (ca. 2500 Woerter). Hat jemand schon mal aehnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Loesung/Workarround fuer mich ? Firefox ist hier leider keine Loesung fuer mich, da der IE hier noch der Standard Browser ist *uargh Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo, das Problem ist geloest: Habe das Formular mit method="GET" uebergeben wollen. Da gibt es wohl fuer den IE (und wohl nur fuer den) eine Groessenbeschraenkung auf 1000 Zeichen. Habe jetzt die method="POST" genommen und es funktioniert. Gruessle Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 *pock* man benutzt in einem formular höchst selten GET ^^ Stell' dir mal vor du hättest den ganzen Text oben in deiner Adressleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ja, das ist war. Aber fuer den DEBUG Modus ist ein GET doch praktischer als ein POST. Aber wie heisst es so schoen ? Mit jedem Fehler wird man wieder ein Stueckchen schlauer und weiser Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Um da auch mal meinen Senf zu zu geben: Ich hab mir da für POST was gebastelt: function showFormattedReqVars() { echo "<pre>\nPOST:"; print_r($_POST); echo "GET:"; print_r($_GET); echo "</pre>"; } [/PHP] Gibt prinzipiell in einer vernünftigen Darstellung alles aus was du per POST und GET übergeben kriegst. find ich ganz praktisch ist nicht immer soviel tipperei ^^ mfg Etherius aka Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hm naja, ein prin_r( $_POST) bzw var_dump($_POST) ist weniger tipperei als dein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.