Bosi Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, ich habe ein ksh script was ich nun schon auf bash soweit umgeändert habe. ist ja nicht so schwer. hierbei habe lese ich informationen aus bestimmten dateien mit der funktion typeset -R4 fehler z.b. diese wird aber in bash nicht unterstützt. auch declare -R wird nicht unterstützt obwohl ich gelesen habe bash würde dies mitmachen. gibt es da einen analogen Befehl für bash oder muß i mir was daher programmieren? Danke für Hilfen und tipps. Nutze übringen SUSE Linux 8.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, benutzt du die bash Version2 oder das bash3 Paket? Ich kenne mich im Detail leider mit deinem Problem nicht aus, weiss aber, dass die 3er mehr kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Also ich benutze die bash Version2. denkst du das es darin liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 also trimmen würd ich mit awk,sed,oder sonst was und padden mit printf "%10s" "asdfg" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi, also ich habe mal dies probiert. Leider schreibt er dies auf den Bildschirm aus. Der genaue Befehl in dem Script lautete typeset -R8 var=eb. dies wird aber glaube ich durch diesen befehl in eine datei geschrieben oder täusche ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Sorry wegen diese dummen Antwort. also danke es funktioniert so sehr gut. habe nur noch eine frage wie cih das einer Variablen zuordnen kann? so: test = printf "%8s" "eb" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 hat sich erledigt. funktioniert alles. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi! joar... Gerne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.