Antibiotik Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo zusammen, ich Suche ein Programm, damit ich bei Grafiken den Hintergrund ausschneiden und die Grafik als .gif abspeichern kann. Somit erreiche ich dass der Hintergrund einer Grafik transparent ist. Diese Anforderung kann ich wunderbar mit Photoshop lösen. Allerdings ist Photoshop zu mächtig für diese Aufgabe. Ich suche eine Anwendung mit welcher der User einfach diese Aufgabe lösen kann. Danke Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo, mit IrfanView klappt soetwas auch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captain_tux Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Moin moin, nimm einfach gimp... damit geht das genauso gut, is aber ein wenig fummelarbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 hallo, Moin moin, nimm einfach gimp... damit geht das genauso gut, is aber ein wenig fummelarbeit danke, aber ich fürchte dass es für die Anwender zu umfangreich ist. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo, mit IrfanView klappt soetwas auch ganz gut. wie geht das??? hab auch auf irfanview getippt, und versucht aber ich mach was falsch... nur was? wie machst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 So -> Datei -> Speichern unter -> als *.gif -> mit den Optionen "Speichern als interlaced Gif" + "Transparente Farbe speichern" & "Transparente später wählen" Dann die gewünschte Farbe anklicken und glücklich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 danke. ich hatts fast richtig, interlaced war nicht angewählt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.