Pittiplatsch Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, Ich arbeite mit zwei verschiedenen Access-Versionen zum einen mit Access XP und zum anderen mit Access 2000. Mein Programm soll auf beiden Versionen laufen. Und genau dabei gibt es Probleme. Ich habe eine Abfrage nach aktuellen Geburtstagen mit folgendem Aufbau: Als Feldnamen: GebDiesesJahr: DatSeriell(Jahr(Jetzt());Monat([Geburtstag]);Tag([Geburtstag])) Als Kriterium: Zwischen DatAdd("t";Datum();-5) Und DatAdd("t";Datum();5) Auf Access XP funktioniert diese Abfrage tadellos. Auf Access 2000 kommt die Fehlermeldung Undefinierte Funktion 'Date' in Ausdruck. Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch. WO LIEGT MEIN FEHLER ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hm, also jetzt komm ich total durcheinander! Hab jetzt ein Beispiel aus dem Internet gezogen zur Selektierung aktueller Geburtstage und das läuft auf Access 2000, mein Programm mit genau der gleichen Abfrage nicht. Es ist doch aber alles korrekt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 sind alle verweise noch da? Visual Basic for Applications Microsoft Access x.0 Object Library (x = 9 in A00, 10 in AX, 11 in A03) Microsoft DAO 3.6 Object Library oder bei Verwendung von ADO statt DAO Microsoft ActiveX Data Objects 2.x Library (x >= 1 je nach vorhandener ADO- bzw. MDAC-Version) bzw. versuch die mal rauszunehmen und neu reinzunehmen... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Wird warscheinlich irgendein Verweis nicht richtig gewesen sein. Danke für den Tip. Nach einigem Rumprobieren funktioniert es jetzt auf beiden Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.