c0rny Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ist der unterschied zwischen VBA und VB6 groß ? bitte kein geflame wie: boa du bist blöd wie stroh oder so einfach nur ja oder nein daaaaaaanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ich kenne nur VB6 das ist ne eigene Sprache mit der man EXE Dateien und alles mögliche machen kann. Und VBA ist wenn ich richtig informiert bin die Einbettung von Basic in Office. Wikipedia schreibt dazu: Visual Basic for Applications (VBA) von Microsoft ist eine aus dem von Microsoft entwickelten Basic-Dialekt Visual Basic (VB) abgeleitete Makrosprache, die zur Steuerung von Programmabläufen in den Microsoft Office-Programmen entwickelt wurde. VBA ist damit der Nachfolger der verschiedenen Makrosprachen in den MS Office-Anwendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ist der unterschied zwischen VBA und VB6 groß ? also erstmal: boa du bist blöd wie stroh!!!! also es gibt einige unterschiede, nur nehmen die mit höheren Office versionen dann wohl auch ab... aber im allgemeinen würde ich sagen dass der unterschied nicht groß ist... aber vielleicht sieht das der schlaue Maulwurf ja auch wieder anders edit: eh ja und ansonsten geb ich speedi recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hilft Dir folgender Link vielleicht weiter? http://de.wikipedia.org/wiki/VBA PS: Benutze doch beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Betreff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hilft Dir folgender Link vielleicht weiter? http://de.wikipedia.org/wiki/VBA PS: Benutze doch beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Betreff. man macht die erfahrung hier und in anderen boards, dass nur unter solchen "auffälligen" Topics die Leute auch wiriklich nachhlesen ahja und rotekugel ida nä mit deinem tollen commend :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ahja und rotekugel ida nä mit deinem tollen commend :nett: Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 also erstmal: boa du bist blöd wie stroh!!!! das war mit dem netten commend gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 man macht die erfahrung hier und in anderen boards, dass nur unter solchen "auffälligen" Topics die Leute auch wiriklich nachhlesen Nein, das funktioniert auch ohne komisches Deutsch und aussagekräftige Titel hier. Bewirkst damit meistens das Gegenteil hier und machst dich nicht sonderlich beliebt :mod: Ansonsten kann man sagen, wie meine Vorgänger auch, dass VB eine eigene (ich sag mal vollwertigere) Sprache als VBA ist. VBA ist ein Sprache für jede einzelne Office-Komponente und in jedem Office-Element verschieden mächtig und auch etwas anders in der handhabung. Über VB kann man alles über eine Sprache ansprechen (z.B. Excel-Tabellen verwalten, Access Daten hin und herschieben, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 aber vielleicht sieht das der schlaue Maulwurf ja auch wieder anders jetzt bin ich ja gezwungen was zu sagen :marine : vb6: eigenständigen umgebung zum entwickeln von programmen auf basis von vb. vba: verwenden von ähnlichen bis eindeutigen befehlen aus vb, die nur in ms office verwendet werden können, du hasst keine möglichkeit exe o.ä. zu erstellen... sollte ich mich irren, ich lerne gerne dazu (rote kugel weiss das schon^^).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Nein, das funktioniert auch ohne komisches Deutsch und aussagekräftige Titel hier. Bewirkst damit meistens das Gegenteil hier und machst dich nicht sonderlich beliebt :mod: ok weil ich ein mensch bin der dazulernt, nehm ich in zukunft deutlichere Themenbeschreibungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 jetzt bin ich ja gezwungen was zu sagen :marine : vb6: eigenständigen umgebung zum entwickeln von programmen auf basis von vb. vba: verwenden von ähnlichen bis eindeutigen befehlen aus vb, die nur in ms office verwendet werden können, du hasst keine möglichkeit exe o.ä. zu erstellen... ja, gut ich hatte die frage nur auf die sprache verstanden, und da gibts in Syntax und befehlen ja nicht wirklich große unterschiede... der löwenanteil ist halt wirklich die umgebung in der VB6 / VBA angewendet werden (können) dieses mal hast du gewonnen, hans maulwurf, aber ich komme wieder *hämisch lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 jojo die nächste frage kommt bestimmt wieder von mir dann könnt ihr euch wieder beweißen trotzdem :uli an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.