marc.kohler Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Vor kurzem habe ich einen Artec T1 DVB-T Empfänger für USB 2.0 als Prämie geschenkt bekommen und gleich auch die neueste Software aus dem Internet installiert. Da die onboard USB-Anschlüsse auf meinem Mainboard kein USB 2.0 unterstützen, hab ich seit längerem eine Adaptec USB 2.0 PCI-Karte. Stecke ich den Empfänger über USB an die Adaptec-Karte, bekomme ich die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss" und das Gerät wird nicht initialisiert. Wenn ich die Artec T1 an die onboard USB 1.1 Schnittstelle hänge, funktioniert alles zwar, aber ich kann nicht alle Funktionen nutzen. Wie bekomme ich das Teil also an der Adaptec USB 2.0 PCI-Karte zum Laufen? Dieselaggregat anlöten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Manche USB-Karten haben einen zusätzlichen Stromanschluss. Ich denke, dass der für solche Fälle dort ist. Aber ob deine Karte den hat & wie das funktioniert? Nächster bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Joa, vllt hat das Ding nen zusätzlichen Stromanschluß oder bei der PCI-Karte sind irgendwelche Tools dabei mit denen du die Spannung und evtl Stromstärke regeln kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NixPlusX Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Da könnte doch ein USB-Hub mir eigener Stromversorgung helfen... Hat bei meiner externen HDD auf jeden Falll geklappt. Versuch macht kluch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.