Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi, ich weiß nicht genau wo ich das hier hinschreiben soll... Also: Ich hab eine ZIP Datei die mit einem Password verschlüsselt ist. Da ich nicht denke, man kann das mit C++ entpacken, suche ich ein Entpack-Programm, dass ich über die Kommandozeile aufrufen kann. Kennt Ihr da etwas? LG, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 du willst also lediglich ein zip-file mit kennwortschutz über die kommandozeile entpacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ja genau... und halt über kommandozeile das ziel angeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ich hab eine ZIP Datei die mit einem Password verschlüsselt ist. Da ich nicht denke, man kann das mit C++ entpacken, LG, Filou Wieso sollte das nicht gehen? Was waere dir denn lieber? Direkt in deiner App oder ueber ein extra Prog wie 7zip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ist es egal mit welchen "entpack-programm" oder brauchst du ein bestimmtes... also normalerweise findet man da schon was in inet zu den parameter aufruf von programmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also C++ währe gut. Dann würde ich noch was dabei lernen. Dachte nur das is bestimmt sehr schwer. Und das mit dem extra programm geht auch. Allerdings möchte ich es ausblenden, dass man es nicht sieht, dass es was entpackt. Kannst Du mir erklären wie es in C++ geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Timon's beitrag überschaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 wenn du ein zip-file mit kennwort über ein eigenes c++ programm entpacken willst, kann ich dir nicht helfen... da reicht mein wissen nicht.. Aber Timon kann es mir ja vielleicht erklären. Und für den Fall, dass ichs so nicht schaffe, kannst Du mir ja vielleicht bei der Alternative helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 jetzt is ja wohl alles verplant hier... ich schreib nen text... klick ok.. stelll fest das ich nen beitrag überschaut hab... änder mein post, während man mich zitiert... :eek :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Und jetzt? Kennst Du ein Progarmm mit dem was dan kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ich dachte jetzt das du das mit Timon programmierst? aber ich mach mich mal auf die suche... und post mein ergebnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ich fahre zweigleisig... ganz wie im echten Leben... So hab ich immernoch die Wahl wies einfacher is. PS: Timon ist wohl schon weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 also mit winace winace x -p<kennwort> c:\desktop.zip c:\ parameter stehen in der hilfe suchen -> kommandozeile -> unter kommandozeilen-optionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 also mit winace winace x -p<kennwort> c:\desktop.zip c:\ parameter stehen in der hilfe suchen -> kommandozeile -> unter kommandozeilen-optionen Vielen Dank, werde es versuchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Winace ist ungeeignet, weil ich den Dialg nicht ausblenden kann. Es muss nämlich nach dem extrahieren geschlossen werden :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 also bei mir blieb kein dialog offen... also generell kannst du bei jedem zipprogramm schauen welche konsolenparameter verwendet werden können. 7zip, winzip, winrar... sind nur einige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exelsior Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, mir würde spontan eine idee einfallen wie du dein problem lösen kannst schreibe dir eine batch-datei die eine shell-anwendung ausführt: extract.bat --------------- rar.exe -e %1 exit -------------------------- vorraussetzung ist das die rar.exe im verzeichniss liegt wo diese batch ausgeführt wird. es wird ein Konsolenfenster geöffnet, rar ausgeführt, wobei %1 an rar.exe als option übergeben wird. Nach dem entpacken (option -e) wird das fenster der Konsole per exit-befehl wieder geschlossen. Aufzurufen ist die extract.bat mit dem parameter welcher den dateinamen des zu entpackenden archives enthält. alternativ kannst du auch die zlib benutzen um dies mit c++ zu lösen, was eine nicht ganz einfache möglichkeit für einen anfänger ist gruß exelsior. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi, ich weiß nicht genau wo ich das hier hinschreiben soll... Also: Ich hab eine ZIP Datei die mit einem Password verschlüsselt ist. Da ich nicht denke, man kann das mit C++ entpacken, suche ich ein Entpack-Programm, dass ich über die Kommandozeile aufrufen kann. Kennt Ihr da etwas? LG, Filou und was hat das mit VisualStudio, Borland, WinAPI, MFC... Forum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 wieso sollte es nicht mit c gehen? es gibt z.b. von info.zip die bibliotheken inkl. sourcecode. mit vb6 hat das ganze bei mir funktioniert, und nachdem eine api vorhanden ist, wirst du es vermutlich auch mit c(++) schaffen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, mir würde spontan eine idee einfallen wie du dein problem lösen kannst schreibe dir eine batch-datei die eine shell-anwendung ausführt: extract.bat --------------- rar.exe -e %1 exit -------------------------- vorraussetzung ist das die rar.exe im verzeichniss liegt wo diese batch ausgeführt wird. es wird ein Konsolenfenster geöffnet, rar ausgeführt, wobei %1 an rar.exe als option übergeben wird. Nach dem entpacken (option -e) wird das fenster der Konsole per exit-befehl wieder geschlossen. Aufzurufen ist die extract.bat mit dem parameter welcher den dateinamen des zu entpackenden archives enthält. alternativ kannst du auch die zlib benutzen um dies mit c++ zu lösen, was eine nicht ganz einfache möglichkeit für einen anfänger ist gruß exelsior. Was ist rar.exe? - ok, gefunden :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hat geklappt!! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.